kleine Bugs in 1.08

Du hast ein Problem gefunden und weißt nicht genau wo es hinpasst...
Marvin
Beiträge: 83
Registriert: So 9. Mai 2010, 09:06

kleine Bugs in 1.08

Beitrag von Marvin »

Hallo,
bin gerade über noch ein paar kleinere Bugs in der 1.08 gestolpert und wollte diese nicht in den Bugtracker eintragen da ihr inzwischen wohl doch einiges geändert habt. Sollten diese Fehler allerdings noch drin sein, wäre es schön sie zu fixen.

1. Im Template (yaml und gunnart_v1) in boxes/box_reviews.html gibt es eine

Code: Alles auswählen

title=$smary.const.IMAGE_BUTTON_WRITE_REVIEW
+t ist besser

Code: Alles auswählen

title=$smarty.const.IMAGE_BUTTON_WRITE_REVIEW
2. In beiden Templates in source/boxes/reviews.php findet sich am Anfang

Code: Alles auswählen

$box_smarty->assign('tpl_path','templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/');
das führt zu einem doppelten Slash im Imagepfad und müßte daher lauten

Code: Alles auswählen

$box_smarty->assign('tpl_path','templates/'.CURRENT_TEMPLATE);
3. In includes/classes/Smarty_2.6.22/ecb_plugins/function.image.php gibt es in

Code: Alles auswählen

$data['heigth'] = sprintf('heigth="%d"', (int)$height);
einen Dreher, das muß sein

Code: Alles auswählen

$data['height'] = sprintf('height="%d"', (int)$height);
Gruß
marvin
Xantiva
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:26
Shop Version: 1.0.10 [dev]
Kontaktdaten:

Re: kleine Bugs in 1.08

Beitrag von Xantiva »

Hi Marvin,

danke für das Feedback:

Deinen 1. Punkt habe ich gleich gefixt. => http://bugs.webs.de/view.php?id=345

Zu Punkt 2: Das ganze ist inzwischen obsolet geworden. Wir haben eine neue Klasse Template erstellt, in der diese Dinge nur ein einziges mal definiert werden (und nicht in jeder Datei wieder aus neue und nicht immer richtig ;) ).

Zu Punkt 3: Scheinbar schon gefixt, ich habe den Schreibfehler nicht mehr gefunden.

Immer her mit solchen Dingen. Der Code kann nur besser werden ...

Ciao,
Mike
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
Marvin
Beiträge: 83
Registriert: So 9. Mai 2010, 09:06

Re: kleine Bugs in 1.08

Beitrag von Marvin »

Hallo Mike,

danke für den schnellen Service.

zu 2. Gute Maßnahme, nur leider für mich zu spät. Bin mitten in den Arbeiten zu einem neuen Shop und da die Liste meiner Änderungen extrem lang ist wird es mit einem Update wohl nicht klappen.

Gruß
marvin
yogi
Administrator
Beiträge: 292
Registriert: Do 6. Mai 2010, 14:16
Shop Version: die aktuelle
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: kleine Bugs in 1.08

Beitrag von yogi »

Zu 3: wurde wirklich schon berichtet und behoben: Bugtracker 268
Planer67
Beiträge: 4
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 20:27
Shop Version: 1.0.7

Re: kleine Bugs in 1.08

Beitrag von Planer67 »

Hallo,
habe da auch noch was. Beim Aktualisieren von Bildern zum Artikel + Speichern kommt folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Warning: copy(/kunden/242835_44795/webseiten/webs/images/product_images/original_images/2010_0.JPG) [function.copy]: failed to open stream: No such file or directory in /kunden/242835_44795/webseiten/webs/admin/includes/classes/categories.php on line 561

Warning: getimagesize(/kunden/242835_44795/webseiten/webs/images/product_images/original_images/2010_0.JPG) [function.getimagesize]: failed to open stream: No such file or directory in /kunden/242835_44795/webseiten/webs/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php on line 39

Warning: getimagesize(/kunden/242835_44795/webseiten/webs/images/product_images/original_images/2010_0.JPG) [function.getimagesize]: failed to open stream: No such file or directory in /kunden/242835_44795/webseiten/webs/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php on line 39

Warning: getimagesize(/kunden/242835_44795/webseiten/webs/images/product_images/original_images/2010_0.JPG) [function.getimagesize]: failed to open stream: No such file or directory in /kunden/242835_44795/webseiten/webs/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php on line 39

Warning: rename(/kunden/242835_44795/webseiten/webs/images/product_images/original_images//2010_1.JPG,/kunden/242835_44795/webseiten/webs/images/product_images/original_images//2010_1.JPG) [function.rename]: No such file or directory in /kunden/242835_44795/webseiten/webs/admin/includes/classes/categories.php on line 613

Warning: getimagesize(/kunden/242835_44795/webseiten/webs/images/product_images/original_images/2010_1.JPG) [function.getimagesize]: failed to open stream: No such file or directory in /kunden/242835_44795/webseiten/webs/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php on line 39

Warning: getimagesize(/kunden/242835_44795/webseiten/webs/images/product_images/original_images/2010_1.JPG) [function.getimagesize]: failed to open stream: No such file or directory in /kunden/242835_44795/webseiten/webs/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php on line 39

Warning: getimagesize(/kunden/242835_44795/webseiten/webs/images/product_images/original_images/2010_1.JPG) [function.getimagesize]: failed to open stream: No such file or directory in /kunden/242835_44795/webseiten/webs/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php on line 39
Die Bilder in den Bilderordnern werden gelöscht, anstatt aktualisiert und ich hatte auch den Fall, dass die Rechte "777" nur im Original_Images gesetzt werden, aber nicht in den anderen Ordnern.

In den beiden Tabellen werden die Bilddaten korrekt eingetragen...
Doc Olson
Beiträge: 536
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:54

Re: kleine Bugs in 1.08

Beitrag von Doc Olson »

Da das Bildersystem in der webs 1.0.10 komplett neu entwickelt wurde, ist das kein Thema mehr.
Planer67
Beiträge: 4
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 20:27
Shop Version: 1.0.7

Re: kleine Bugs in 1.08

Beitrag von Planer67 »

Wenn Dir meine Kundin eine Rechnung schickt, weil der Shop seit 2 Tagen nicht mehr funktioniert, habt Ihr ein Thema ;)

Weiterhin wird bei den Bilddateien die Endung in Großbuchstaben nicht mehr unterstützt.
Doc Olson
Beiträge: 536
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:54

Re: kleine Bugs in 1.08

Beitrag von Doc Olson »

Planer67 hat geschrieben:Wenn Dir meine Kundin eine Rechnung schickt, weil der Shop seit 2 Tagen nicht mehr funktioniert, habt Ihr ein Thema
Vielleicht solltest Du nocheinmal einen Blick in die Lizenzbedingungen werfen. Ich habe den Eindruck, Du hast da etwas missverstanden. Wir übernehmen keinerlei Garantie für die Funktion der Software.
Planer67
Beiträge: 4
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 20:27
Shop Version: 1.0.7

Re: kleine Bugs in 1.08

Beitrag von Planer67 »

Doc Olson hat geschrieben:Vielleicht solltest Du nocheinmal einen Blick in die Lizenzbedingungen werfen. Ich habe den Eindruck, Du hast da etwas missverstanden. Wir übernehmen keinerlei Garantie für die Funktion der Software.
Das lass ich jetzt mal so stehen...
Allerdings wenn weiter so stümperhaft programmiert wird und in der letzten offiziellen Version Fehler drin sind und nicht beseitigt werden, werdet Ihr wohl kaum neue Kundschaft für die neue Version bekommen. Denn man geht davon aus das dies dort zukünftig auch so ist ;-)
Doc Olson
Beiträge: 536
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:54

Re: kleine Bugs in 1.08

Beitrag von Doc Olson »

Planer67 hat geschrieben:Das lass ich jetzt mal so stehen...
Allerdings wenn weiter so stümperhaft programmiert wird und in der letzten offiziellen Version Fehler drin sind und nicht beseitigt werden, werdet Ihr wohl kaum neue Kundschaft für die neue Version bekommen. Denn man geht davon aus das dies dort zukünftig auch so ist ;-)
1. Magento, Oxid, Gambio, xt:commerce, xtcModified.... die Welt der Shops liegt Dir zu Füssen. Niemand zwingt Dich oder Deine Kundin.

2. Open Source, GPL, keine Garantie. Ist Bestandteil der GPL-Lizenz. Wurde im Shop mitgeliefert. Kannst Du nachlesen.

3. "Kundschaft für die neue Version": Wir verkaufen das System nicht. Nimm es geschenkt oder lass es bleiben.

4. Der Fehler tritt auf, wenn der Name des neu hochgeladenen Bildes mit dem des zu Ersetzenden identisch ist. Der Fehler stammt noch von xt-commerce. Das mag "stümperhaft" sein, ist aber nicht unsere Schuld.

5. Wie bereits erwähnt, ist das Problem in der neuesten Version keines mehr.
Antworten