Webs 1.0.10 FINAL

für Ankündigungen und Probleme beim Shop-Update
Doc Olson
Beiträge: 536
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:54

Webs 1.0.10 FINAL

Beitrag von Doc Olson »

Die Webs 1.0.10 FINAL ist nun fertig. Zu haben, wie immer im Download-Bereich.

Feedback zur FINAL bitter HIER hinein. Den Alpha-Thread machen wir nun dicht.
Marvin
Beiträge: 83
Registriert: So 9. Mai 2010, 09:06

Re: Webs 1.0.10 FINAL

Beitrag von Marvin »

Hallo Leute,

freut mich sehr das es jetzt die erste Final gibt - vielen Dank für eure Arbeit.
Wie sieht es mit einem Update von der alpha auf die final aus? Lediglich das neue System hochladen und alles bisherige ersetzen, oder gibt es da noch DB-Anpassungen o.ä. zu beachten. (Natürlich habe ich Backups :D den ganzen Keller voll :lol: )

Gruß
marvin
Xantiva
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:26
Shop Version: 1.0.10 [dev]
Kontaktdaten:

Re: Webs 1.0.10 FINAL

Beitrag von Xantiva »

... und den Installer erneut ausführen. Der sollte alle notwendigen DB - Änderungen (z. B. für die Fuzzy - Search) vornehmen.
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
yogi
Administrator
Beiträge: 292
Registriert: Do 6. Mai 2010, 14:16
Shop Version: die aktuelle
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Webs 1.0.10 FINAL

Beitrag von yogi »

Hi Marvin,

backups kann man nie genug haben.

Nach dem aufspielen der Dateien musst Du wie immer den DB-Updater einmal laufen lassen.
Anschließend solltest Du das shop_installer Verzeichnis löschen.

Die Änderungen an den Vorlagen (templates/webs) musst Du natürlich in Deinen Vorlagen mit einarbeiten.

Gruß Yogi
Marvin
Beiträge: 83
Registriert: So 9. Mai 2010, 09:06

Re: Webs 1.0.10 FINAL

Beitrag von Marvin »

Vielen Dank euch Beiden!

Ich bin gerade dabei meine Mods in die neue Version einzupflegen und die Templateänderungen anzupassen. Danach werde ich das Update starten.
Beim Abgleich der Templateänderungen bin ich gerade über den Teil der wish_list.html gestolpert, im ersten Teil macht der zusätzliche Doppelpunkt wohl keinen wirklichen Sinn.

Code: Alles auswählen

{if $cart_empty==true}
<div id="content">{#text_empty_wishlist#}:</div>
{$BUTTON_CONTINUE}
{else}
<div id="content">{#text_wishlist_contains#}:</div>
{$FORM_ACTION}
{$HIDDEN_OPTIONS}
{$MODULE_order_details}
{$BUTTON_RELOAD}
Gruß
marvin
Doc Olson
Beiträge: 536
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:54

Re: Webs 1.0.10 FINAL

Beitrag von Doc Olson »

Marvin hat geschrieben:im ersten Teil macht der zusätzliche Doppelpunkt wohl keinen wirklichen Sinn.
Doch macht er. Die Doppelpunkte habe ich aus den Sprachdefinitionen entfernt und ins Template verfrachtet (nicht nur dort).

Ich habe allzuoft die Doppelpunklte selbst entfernen müssen, weil die in den individuellen Templates keinen Sinn gemacht hatten.
Marvin
Beiträge: 83
Registriert: So 9. Mai 2010, 09:06

Re: Webs 1.0.10 FINAL

Beitrag von Marvin »

Hallo Doc,

ich habe das bisherige alpha-Template mit dem jetzigen final verglichen weil ich die Änderungen in meinem Template übernehmen möchte. Das alle Doppelpunkte jetzt im Template vorhanden sind ist ja auch an allen anderen Stellen ganz fein so, nur eben an dieser speziellen Stelle würde die Ausgabe mit $text_empty_wishlist dann so aussehen:

Code: Alles auswählen

Ihr Merkzettel ist leer:
Hier macht der Doppelpunkt doch wirklich keinen Sinn.

Der zweite Teil bzgl. $text_wishlist_contains ist natürlich richtig, auf "Ihr Merkzettel enthält" sollte schon ein Doppelpunkt folgen wenn danach die Auflistung startet.

Gruß
marvin
Xantiva
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:26
Shop Version: 1.0.10 [dev]
Kontaktdaten:

Re: Webs 1.0.10 FINAL

Beitrag von Xantiva »

Marvin hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

Ihr Merkzettel ist leer:
Hier macht der Doppelpunkt doch wirklich keinen Sinn.
Wo er Recht hat, ... 8-)
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
Doc Olson
Beiträge: 536
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:54

Re: Webs 1.0.10 FINAL

Beitrag von Doc Olson »

Xantiva hat geschrieben:Wo er Recht hat, ... 8-)
...ist er ein Klugsch... ok, wird geändert :D
Marvin
Beiträge: 83
Registriert: So 9. Mai 2010, 09:06

Re: Webs 1.0.10 FINAL

Beitrag von Marvin »

Gut, dann zu dem echten Problem.
Nach dem Update und dem erneuten Aufruf des Installers sind meine Produktbilder nicht mehr sichtbar.
Template-Cache, Cache, Browsercache - alles gelöscht, keine Änderung. Die geparste Seite sucht die Bilder u.a. in /shop/img/cache/info/12/1270a5eb2977daa50ad15f8a2697a163.jpg , der Cache-Ordner (750er Rechte) ist allerdings bis auf die 4 Standard-Dateien leer.

Im Backend sehen die Bearbeitungsfunktionen der Image-Sets anders aus.

Bild

Hier werden bei mir auch seltsame Dinge ausgegeben.

Bild

Morgen geht es dann weiter ...

Gruß
marvin
Gesperrt