Die Suche ergab 250 Treffer

von yogi
Mi 6. Apr 2016, 08:46
Forum: INFORMATIONEN
Thema: kostenlose SSL Zertifikate
Antworten: 2
Zugriffe: 12540

kostenlose SSL Zertifikate

Einigen ist es ja schon aufgefallen - der gesamte webs.de Auftritt ist nun nur noch via https erreichbar. Möglich macht das let's encrypt . Bisher hatte ich ja auf CAcert gehofft, jedoch dauert es da wohl noch bis das Root-Zertifikat endlich authorisiert ist. Zum Einbau in einen Root-Server würde ic...
von yogi
Mi 27. Mai 2015, 07:00
Forum: Sicherheit
Thema: SQL-Injection auch in WEBS möglich
Antworten: 1
Zugriffe: 8784

Re: SQL-Injection auch in WEBS möglich

Moin Rainer, bei den dort betroffenen System handelt es sich um die Version 4.x - auch Veyton genannt. Diese basiert nur entfernt auf der xtc V 3.0.4 SP 2.1 - auf welche die WEBs Software basiert. Beim suchen habe ich keine Stelle gefunden die erklärt wie die Sicherheitslücke ausgenutzt werden kann ...
von yogi
Di 10. Feb 2015, 10:53
Forum: Sicherheit
Thema: Unerlaubte Werbung: Deaktivierung der Begrüßungsmail
Antworten: 1
Zugriffe: 8346

Unerlaubte Werbung: Deaktivierung der Begrüßungsmail

Hallo, hier eine Beschreibung wie man die Bestätigungs-Email nach einer Konto-Registrierung deaktivieren kann, lese auch den News-Artikel dazu Suche in der Datei inc/create_customer.inc.php nach if (!$isGuest) { // send mail new mail_template($smarty, 'create_account', array($email_address, $name));...
von yogi
Do 27. Nov 2014, 12:40
Forum: INFORMATIONEN
Thema: Pagespeed verbessern
Antworten: 3
Zugriffe: 9061

Pagespeed verbessern

Hallo zusammen, in letzter Zeit bekomme ich immer häufiger anfragen dazu den Pagespeed des Shops zu verbessern. Hier gibt es generell mehrere Möglichkeiten und viele Ansatzpunkte. Auch gibt es viele Tools/Seiten die einem einen PageSpeed ermitteln, ich habe für diese Anleitung http://gtmetrix.com be...
von yogi
Do 12. Jun 2014, 19:40
Forum: allgemeine Probleme
Thema: Anrede im Newsletter
Antworten: 4
Zugriffe: 9773

Re: Anrede im Newsletter

Hallo Kopernikus, der customer_gender wird in der tabelle newsletter_receipent leider nicht berücksichtigt. Bei der Tabelle newsletter_receipent handelt es sich um die Newsletter-Empfänger, und zwar nicht nur um die registrierten kunden sondern auch um die User die sich über die Newsletter-Funktion ...
von yogi
So 9. Mär 2014, 22:48
Forum: allgemeine Probleme
Thema: Ungültige E-Mail Adresse verhindert Bestellbestätigung
Antworten: 2
Zugriffe: 7791

Re: Ungültige E-Mail Adresse verhindert Bestellbestätigung

Hi, der Fehler ist bekannt - jedoch nicht so leicht zu beheben. Muß mal überlegen wo man das am besten abfängt, eigentlich ja schon bevor der Kunde in den Bestellvorgang geht. Es gab mal eine Version die Versucht die Gültigkeit der Mail-Adresse vorher zu testen, jedoch führte das Aufgrund von GreyLi...
von yogi
Fr 7. Mär 2014, 13:15
Forum: allgemeine Probleme
Thema: Modulanzeige nicht mehr vollständig
Antworten: 3
Zugriffe: 9027

Re: Modulanzeige nicht mehr vollständig

Hi, wenn solch eine kaputte Modul-Anzeige erfolgt so befindet sich i.d.R. ein Fehler in einem der Modul-Dateien. Für die WebShop Module liegen diese im Verzeichnis admin/includes/modules/export/ Diese Dateien wurden in der WEBs schon seit Jahren nicht mehr geändert. Wenn nun jemand aber lokal eine D...
von yogi
Mi 5. Mär 2014, 12:56
Forum: Wunschliste
Thema: Lastschriftmodul SEPA-fähig?
Antworten: 7
Zugriffe: 12137

Re: Lastschriftmodul SEPA-fähig?

Hallo zusammen,

aufgrund von einer Umbau-Maßnahme wurde das Lastschrift-Modul bereits modifiziert in die Aktuelle V1.0.17 integriert.
Wenn Ihr Euren Shop also updated solltet ihr auch das überarbeitete Modul haben.

Gruß Yogi
von yogi
Mi 5. Feb 2014, 13:26
Forum: Templates & Smarty
Thema: Modul Merkzettel - Neu
Antworten: 5
Zugriffe: 9712

Re: Modul Merkzettel - Neu

Hi,

Du solltest die bilder nicht HARD verlinken sondern über

Code: Alles auswählen

{img ...}
einbinden. Schau dir mal an wie das in der modules/product_info/product_info_1.html realisiert ist...
von yogi
Mi 5. Feb 2014, 08:03
Forum: Templates & Smarty
Thema: Module - Container
Antworten: 2
Zugriffe: 5997

Re: Module - Container

Moin Basteldehs, - main_specials - Dient dazu die aktuellen Sonderangebote anzuzeigen. Dieses Template wird wie folgt integriert: index.html -> {main_specials} -> smarty/function.main_specials.php -> module/main_specials.html - upcoming_products hier handelt es sich vermutlich um eine Dateileiche di...