Die Suche ergab 48 Treffer

von EnsembleUn
Do 9. Jun 2011, 20:22
Forum: Templates & Smarty
Thema: #col_left und div für {$main_content} mit div umschließen
Antworten: 1
Zugriffe: 1524

#col_left und div für {$main_content} mit div umschließen

Nachdem ich mich nun mal schrittweise in das Gridsystem eingearbeitet habe, stehe ich vor folgendem Problem. Um folgenden Codeteil möchte ich ein umschließendes <div> mit weißem Hintergrund legen: {if $COL_LEFT} <div id="col_left" class="grid_4 alpha">  {$box_CATEGORIES} {$box_LOGIN} {$box_LAST...
von EnsembleUn
Sa 4. Jun 2011, 22:09
Forum: allgemeine Probleme
Thema: Blättern in den Kategorien in Verbindung mit Direct URL
Antworten: 5
Zugriffe: 3352

Re: Blättern in den Kategorien in Verbindung mit Direct URL

Gäbe es denn dafür eine Lösung? Ich hatte schon einmal bluegate selber angeschrieben, aber dort bekam ich nur eine sehr erboste Antwort, die ich hier nicht so öffentlich wiedergeben möchte.

Gruß
Ronny
von EnsembleUn
Sa 4. Jun 2011, 21:16
Forum: allgemeine Probleme
Thema: Blättern in den Kategorien in Verbindung mit Direct URL
Antworten: 5
Zugriffe: 3352

Blättern in den Kategorien in Verbindung mit Direct URL

Im E*C*B-Shop war DirectURL ebenfalls integriert und somit wurde auch der Shop mit diesen URLs indexiert. Was mir damals schon ein Dorn im Auge war, die SUMA-URL werden bein Blättern in der Kategorie nicht konsequent beibehalten. Hier ein Beispiel für den Ist-Zustand: Kategorie, Seite 1: http://www....
von EnsembleUn
Mi 23. Feb 2011, 20:11
Forum: allgemeine Probleme
Thema: xtc_draw_input_fieldNote() zusätzliche ID vergeben
Antworten: 2
Zugriffe: 2106

Re: xtc_draw_input_fieldNote() zusätzliche ID vergeben

So, nachdem ich mir nochmal die genaue Syntax angesehen habe, scheint es doch zu funktionieren. Die Funktion xtc_draw_input_fieldNote() habe ich um den Parameter id="' . xtc_parse_input_field_data($data['id'], array('"' => '"')) . '" erweitert und in der inc/create_customer.inc.php habe ich die einz...
von EnsembleUn
Mi 23. Feb 2011, 19:58
Forum: allgemeine Probleme
Thema: xtc_draw_input_fieldNote() zusätzliche ID vergeben
Antworten: 2
Zugriffe: 2106

xtc_draw_input_fieldNote() zusätzliche ID vergeben

Um den Shop auch semantisch korrekt zu gestalten bin ich gerade dabei sämtliche Eingabefelder mit einem <label for="xxx"> zu schmücken. Das hat bisher auch alles prima geklappt, nur leider verzweifel ich gerade seit 1,5 Stunden an der create_account.php (bzw. inc/create_customer.inc.php) Hier werden...
von EnsembleUn
So 6. Feb 2011, 00:49
Forum: Shop Updates
Thema: Webs 1.0.10 Alpha Feedback
Antworten: 122
Zugriffe: 38499

Re: Webs 1.0.10 Feedback

Das mit dem Löschen im Backend ist klar. Ich wollte nur daraufhin hinaus, dass einige Angaben, wie z.B. revisit-after oder reply-to komplett wegkönnen, so dass sie während des Installationsprozesses mittels der SQL-Datei erst garnicht
ins Backend gelangen.

Gruß
Ronny
von EnsembleUn
Sa 5. Feb 2011, 22:42
Forum: Shop Updates
Thema: Webs 1.0.10 Alpha Feedback
Antworten: 122
Zugriffe: 38499

Re: Webs 1.0.10 Feedback

Quellcode- bzw. Validierungsfehler in der product_info_1.html vom webs-Template.

Suche (Zeile:86-89):

Code: Alles auswählen

{$FORM_ACTION}

{products_attributes}
</div>
Ersetze mit:

Code: Alles auswählen

</div>
{$FORM_ACTION}

{products_attributes}
Gruß
Ronny
von EnsembleUn
Sa 5. Feb 2011, 22:19
Forum: Shop Updates
Thema: Webs 1.0.10 Alpha Feedback
Antworten: 122
Zugriffe: 38499

Re: Webs 1.0.10 Feedback

So, nun aber. Nachdem ich vor einiger Zeit hier etwas vergurkt hatte. - Installation problemlos - Frontend und Backend einwandfrei aufrufbar Nach dem ersten Blick in den generierten Quellcode fiel mir auf, dass der <head>-Bereich wie bei den meisten Shopsystem absolut überladen ist. Nun meine Frage,...
von EnsembleUn
Mi 26. Jan 2011, 11:10
Forum: allgemeine Probleme
Thema: Kleine Verbesserung für den webs-shop
Antworten: 0
Zugriffe: 1760

Kleine Verbesserung für den webs-shop

So, danke nochmal an Doc Olson für die Shopdateien. Ja, jetzt nicht bitte losmecker, wieso ich sie habe. Aber die ersten Kundenprojekte stehen in der Pipeline und ich wollte mich im Vorfeld ein wenig in das neue System einarbeiten, weil sich gerade im Backend und in Sachen Template ordentlich etwas ...
von EnsembleUn
Fr 24. Dez 2010, 17:17
Forum: INFORMATIONEN
Thema: Newsletter
Antworten: 15
Zugriffe: 16395

Re: Newsletter

Feliz navidad y felizes fiestas, senden euch Ronny & Tina von der Insel, die nach Aussagen aus Hamm immer mal wieder zwischen Balearen und Kanaren wechselt. Letzteres entspricht aber der Wahrheit. Nach dem Erhalt des gestrigen Newsletters war das Staunen nicht schlecht, was nochmals aus dem Shopsyst...