Menu Menu

Was für Wünsche habt ihr an den WEB-Shop.
Forumsregeln
Welche Module/Features sollen integriert werden, wo könnte man etwas besser machen?

Menu Menu

Beitragvon manne35 » Mi 4. Aug 2010, 20:05

Menu Menu....
Vielleicht etwas flexibler, das Menu ist eines der wichtigsten dinge bei einer Webseite und
...naja.... die ist schon so seit der OSC noch TEp hiess.
Ein flexibleres Menu könnte quasi jeder brauchen...oder irre ich...
gambio hat einen Schritt gemacht, oxid auch ansonsten...?

Und.... lieber Weihnachtsmann... :-) ...
gibt es denn eigentlich schon related Kategorien , dass man eine Unterkategorie in 2 verschiedenen Überkategorien erscheinen lassen kann?

grussmanne
manne35
 
Beiträge: 31
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 17:22

Re: Menu Menu

Beitragvon Xantiva » Mi 4. Aug 2010, 20:51

Hallo manne35,

manne35 hat geschrieben:Vielleicht etwas flexibler, das Menu ist eines der wichtigsten dinge bei einer Webseite

kannst Du mal bitte präziser werden?

1. Was verstehst Du unter "Menü"? Die Kategoriebox? Die Box Information oder Content? Manche verstehen auch "Ihr Menü, Warenkorb, Kasse, ..." als Menü
2. Was verstehst Du unter flexibler?

(Bei ungenauen Wunschzetteln liefert der Weihnachtsmann öfters mal die falschen Dinge!) 8-)

Ciao,
Mike
Zuletzt geändert von Xantiva am Mi 4. Aug 2010, 20:52, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Tippfehler
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
Xantiva
 
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 18:26

Re: Menu Menu

Beitragvon manne35 » Do 5. Aug 2010, 03:51

... :) :D
wenn der Wunschzettel zu genau ist, dann gibt manchmal auch nix...
Aber ich meinte natürlich die Kategorie box usw...
gruss manne
manne35
 
Beiträge: 31
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 17:22

Re: Menu Menu

Beitragvon mbdesign » Fr 4. Mär 2011, 13:09

Ich denke hier habe ich das richtige "MENU" was sehr gut in das update V1.0.11 passen würde.

[url]
http://net.tutsplus.com/tutorials/html- ... down-menu/ [/url]

Sehr sauber und schlank gelöst durch css3 und trotzdem super Optik und Funktion.

Durch die bereits geteilte Navigation easy umzusetzten und ggf. auch komplett boxless den gesamten Shop.

Alles über das Menü gelöst ist sicher ne feine Sache und Zeitgemäß.... Das ist meine Meinung, wie seht Ihr das?
mbdesign
 
Beiträge: 11
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:33

Re: Menu Menu

Beitragvon Marvin » Mo 7. Mär 2011, 13:16

manne35 hat geschrieben:...
gibt es denn eigentlich schon related Kategorien , dass man eine Unterkategorie in 2 verschiedenen Überkategorien erscheinen lassen kann?


Das fände ich auch spannend - bei Änderungen in den Unterkategorien muß die Bearbeitung sonst an x-Plätzen erfolgen, anstatt 1x.

Gruß
marvin
Marvin
 
Beiträge: 83
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:06

Re: Menu Menu

Beitragvon Doc Olson » Mo 7. Mär 2011, 13:30

Nicht über das Backend. Aber das liesse sich in der categories.php steuern. Dort ist beschrieben, wie man über die addLink-Funktion, einen beliebigen Link, an beliebiger Stelle im Kategoriebaum einhängen kann. So ließe sich da auch eine Kategorie einhängen.

Code: Alles auswählen
/*
 * Beispiel, um einen beliebigen Link an beliebiger
 * Stelle in den Kategoriebaum einzuhängen.
*/
//$ct->addLink('Home', xtc_href_link('index.php'), 0, 0);


Beispiel:

Code: Alles auswählen
[...]
// $categories_id und $categories_name ggf. vorher aus der Datenbank holen
$categories_id = 123;
$categories_name = 'Meine Kategorie';

$link = xtc_href_link(FILENAME_DEFAULT, xtc_category_link($categories_id, $categories_name));

// Der Link wird als Unterkategorie von Kategorie 124 an dritter Position eingehängt
$ct->addLink($categories_name, $link, 124, 3);
[...]
Doc Olson
 
Beiträge: 536
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:54

Re: Menu Menu

Beitragvon Marvin » Do 24. Mär 2011, 21:06

Doc Olson hat geschrieben:Nicht über das Backend. Aber das liesse sich in der categories.php steuern. Dort ist beschrieben, wie man über die addLink-Funktion, einen beliebigen Link, an beliebiger Stelle im Kategoriebaum einhängen kann. So ließe sich da auch eine Kategorie einhängen.


Ja, damit könnte man Links auf bestehende Kategorien setzen, mir ging es jedoch darum ob es Möglichkeiten gäbe Kategorien auch so zu "verlinken" statt zu "duplizieren", aus dem Admin Backend wie unten rechts in der Auswahl angegeben. Wenn es um monatlich einige neue Kategorien geht welche in mehrere andere Oberkategorien verteilt werden möchten ist es nicht sehr praktikabel das jedesmal mit einer geänderten categories.php umzusetzen. Auch würde sich $position durch mehrmaliges ändern und anpassen der Kategorien ebenfalls ändern müssen.

War ja auch nur so eine Idee ...
Marvin
 
Beiträge: 83
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:06

Re: Menu Menu

Beitragvon Big Cheese » Do 30. Jun 2011, 14:07

Hallo Marvin

Wie siehts aus mit dem Menü? Läuft dieses bereits in deinem Shop? Ein solches Menü wäre bestimmt der Wunsch von vielen hier (meiner auf jeden Fall). Ich meinerseits habe leider nicht genügend know how um sowas umzusetzen. Falls jemand also Zeit und Energie findet dieses bei sich einzubauen und uns danach beschreibt wie wir es auch umsetzen können, wäre das natürlich 1A :D
Big Cheese
 
Beiträge: 76
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 11:02

Re: Menu Menu

Beitragvon Big Cheese » Do 30. Jun 2011, 14:25

@all

An alle die sich für eine solche Navigation interessieren: Ich hatte gerade die Idee, dass man ein solches Menü ja auch als Programmierauftrag mal bei designenlassen.de ausschreiben könnte. Die Ausschreibung für Programmieraufträge ist dabei absolut kostenlos und unverbindlich. Wir könnten uns mal eine Offerte einholen und dann das "Modul" gemeinsam kaufen. Hier könnte man auch gleich Nägel mit Köpfen machen und das Modul so programmieren lassen, damit man die Links und Kategorien bequem aus dem backend bedienen könnte. Was meint ihr dazu?

Hier mal die Seite von designenlassen.de (http://www.designenlassen.de/programmie ... =speichern )

Sollte jemand von webs diesen Auftrag umsetzen können, würde der Auftrag natürlich euch zugeteilt werden, bzw. ihr würdet uns mitteilen was ihr dafür möchtet. Was meint ihr dazu?
Big Cheese
 
Beiträge: 76
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 11:02

Re: Menu Menu

Beitragvon Doc Olson » Do 30. Jun 2011, 16:11

Big Cheese hat geschrieben:Sollte jemand von webs diesen Auftrag umsetzen können, würde der Auftrag natürlich euch zugeteilt werden, bzw. ihr würdet uns mitteilen was ihr dafür möchtet. Was meint ihr dazu?


Nix für ungut. Ich habe in letzter Zeit mehrere Anfragen von Euch mit einem konkreten Angebot beantwortet. Hab mir Euer Problem angeschaut, mir Lösungen überlegt und wie gewünscht ein Preisschild dran gehängt. Auch habe ich die Schnittstelle für die JTL-Wawi fertig gestellt. Wollten ja einige haben.

Gekommen ist: NIX! Nicht mal eine Antwort. Ich werde mich hier in Zukunft mit Angeboten zurückhalten.

PS: Die Kategorie-Administration umbauen ist ein Monster.
Doc Olson
 
Beiträge: 536
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:54

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Wunschliste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast