eigene und Hersteller Artikelnummer

Was für Wünsche habt ihr an den WEB-Shop.
Forumsregeln
Welche Module/Features sollen integriert werden, wo könnte man etwas besser machen?
Antworten
Laslayer
Beiträge: 9
Registriert: Di 6. Jul 2010, 23:28
Shop Version: ECB 1.06

eigene und Hersteller Artikelnummer

Beitrag von Laslayer »

Was ich evtl. für ein neues Projekt benötigen würde, wäre bei der Artikelansicht die Hersteller Artikelnummer die unter meiner eigenen angezeigt werden müsste. Ausserdem wäre eine Art RMA Modul sinnvoll, bei dem sich der Kunde anhand seiner Bestellung den Artikel aussuchen kann den er reklamieren bzw. zurücksenden will. Eine Anbindung an einen Lieferdienst ist dann Sinnvoll um sich eine Paketmarke zuschicken zu lassen. Das ganze natürlich abhängig vom Kaufpreis.
Xantiva
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:26
Shop Version: 1.0.10 [dev]
Kontaktdaten:

Re: eigene und Hersteller Artikelnummer

Beitrag von Xantiva »

Grundsätzlich stimme ich mit Dir überein. Die Herstellernummer wäre sinnvoll, wenn man es dann "weiterspinnt" optimalerweise die freie Eingabe von beliebigen Nummern: Herstellernummer, ISBN, ...

Der Aufwand ist dann aber gleich etwas größer :roll:
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
ulli81
Beiträge: 108
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 22:32
Shop Version: ECB 1.0.8

Re: eigene und Hersteller Artikelnummer

Beitrag von ulli81 »

sowas geht doch mit artikelmerkmalen. da kannst du anlegen was du willst: Artikelnr.-Lieferant, ISBN, ...

da ich mein shop schon arg angepasst habe weis ich nicht mehr genau ob das mal standard war oder ob ich das eingebaut habe.

gruß
ulli
Xantiva
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:26
Shop Version: 1.0.10 [dev]
Kontaktdaten:

Re: eigene und Hersteller Artikelnummer

Beitrag von Xantiva »

Stimmt, die könnte man auch dafür verwenden. Der "offizielle" Begriff wäre dann "Zusatz-Attribute" ...
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
ulli81
Beiträge: 108
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 22:32
Shop Version: ECB 1.0.8

Re: eigene und Hersteller Artikelnummer

Beitrag von ulli81 »

Xantiva hat geschrieben:... Der "offizielle" Begriff wäre dann "Zusatz-Attribute"
stimmt, die meine ich. :)

edit: ich glaube mich aber schwach zu erinnern das ich irgendwas am template machen musste damit die attribute auch wirklich funzen. evtl nutzt die deshalb keiner ...
Marvin
Beiträge: 83
Registriert: So 9. Mai 2010, 09:06

Re: eigene und Hersteller Artikelnummer

Beitrag von Marvin »

die funktionieren schon, lediglich der Einbau dieser Zusatz-Attribute auch für Kategorien benötigte Anpassungen.
Antworten