Diverse Felder dynamisch generieren

Was für Wünsche habt ihr an den WEB-Shop.
Forumsregeln
Welche Module/Features sollen integriert werden, wo könnte man etwas besser machen?
Antworten
berny
Beiträge: 79
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 17:55
Shop Version: xtc - ecb in Planung

Diverse Felder dynamisch generieren

Beitrag von berny »

Nicht immer passen bei Formularen die Anzahl bzw die Namen der Felder.

Oft gibt es Shopbetreiber, die spezielle Felder brauchen, oder vorhanden Felder gar nicht brauchen.
zB bei der Registrierung eines Kunden.

Wäre es da nicht vorteilhaft, ein System im Backend zu schaffen, wo man genau diese Felder definieren bzw konfigurieren kann?

Somit kann auf einfache Weise jeder Shopadmin diese Dinge festlegen, ohne großartig im Core herumbasteln zu müssen.
Auch bei Updates müßte man auf Änderungen im Core keine Rücksicht nehmen.

Natürlich müssen hier die Felder über eine eigene Table gesteuert werden, bzw bei den Kunden in der Tabelle entsprechende Spalten eingefügt oder entfernt werden (wobei das Entfernen oft nicht gut ist, was weg ist, ist weg...)
Doc Olson
Beiträge: 536
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:54

Re: Diverse Felder dynamisch generieren

Beitrag von Doc Olson »

Tatsächlich hatten wir das Thema mal besprochen, aber als zu aufwändig verworfen.
manne35
Beiträge: 31
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 15:22

Re: Diverse Felder dynamisch generieren

Beitrag von manne35 »

Im Backend Datanbankfelder erstellen etc. kenn ich so nur von drupal oder Webkatalogsoftware, allerdings ist der drupal shop naja, ... kann nicht soviel drüber sagen mangels Erfahrung..., ich sag mal ..."in den Kinderschuhen" dazu.
...aber was ist das nicht...? :)
Antworten