Formulargestaltung / Buttons

Was für Wünsche habt ihr an den WEB-Shop.
Forumsregeln
Welche Module/Features sollen integriert werden, wo könnte man etwas besser machen?
Antworten
Michael_Jay
Beiträge: 18
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 16:08
Shop Version: Dutzende ;)

Formulargestaltung / Buttons

Beitrag von Michael_Jay »

In Zeiten von Webbzwonull wäre es mal schön, Formulare etwas hübscher zu gestalten, was mit dem xtc_draw_irgendwas ziemlicher Mist ist.

Meine Idee wäre, Informationen zu den Formularfeldern als array ans Template zu übergeben und das Erstellen der Smarty-Engine zu überlassen.

Code: Alles auswählen

$smarty->assign('InputName', array( 'type' =>'text',
                                    'name' =>'last_name',
                                    'value'=>$_SESSION['irgendwas'] ));
Schon wieder eine inc weniger geladen...
...und man kann einem Smarty-Plugin weitere Informationen übergeben ohne irgendwelche Replaces oder sonstwas basteln zu müssen.

Die Buttons sollte jemand, der meint, an einem Online-Shop herumbasteln zu müssen, eigentlich selber hinbekommen.
Im Template kann man dann auch die entsprechenden Größen hinterlegen und der arme Server muß im Produktlisting nicht x-Mal nachkucken, wie groß das Image ist.
Doc Olson
Beiträge: 536
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:54

Re: Formulargestaltung / Buttons

Beitrag von Doc Olson »

Der Gedanke an sich gefällt mir... der damit verbundene Aufwand weniger... werde ich mir in einer ruhigen Minute mal durch den Kopf gehen lassen.
Xantiva
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:26
Shop Version: 1.0.10 [dev]
Kontaktdaten:

Re: Formulargestaltung / Buttons

Beitrag von Xantiva »

Gute Idee, nur leider liefert die Suche nach "xtc_draw_" im Frontent - Quellcode (ohne den Admin Bereich) rund 600 Vorkommen in etwa 90 Dateien ... (inkl. Admin 1.500 Vorkommen in 170 Dateien).

Und in den ganzen Funktionen wird Teilweise sogar mit GLOBALS gearbeitet. Wenn wir die Änderungen machen, stellst Du sich zum ausführlichen Testen bereit? :mrgreen:

Wenn wir das angehen sollten, dann wird das mit der neuen Version dieses Jahr definitiv nix mehr. Die Auswirkungen auf die Stabilität des Shops möchte ich auch nicht abschätzen.

Ciao,
Mike
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
ulli81
Beiträge: 108
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 22:32
Shop Version: ECB 1.0.8

Re: Formulargestaltung / Buttons

Beitrag von ulli81 »

die idee finde ich auch absolut geil aber ... das muss unbedingt in ein rls >= 1.1
die gründe wurden ja schon genannt. :roll:
Antworten