RSS - Feed

Was für Wünsche habt ihr an den WEB-Shop.
Forumsregeln
Welche Module/Features sollen integriert werden, wo könnte man etwas besser machen?
Antworten
stoffshopper
Beiträge: 23
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 12:35

RSS - Feed

Beitrag von stoffshopper »

Hallo Programmierer,

vorab ersteinmal ein fettes Lob und Danke für die Arbeit. Ist ja unfassbar, was ihr da rumschrubbt.
Ich wollte generell mal Fragen, ob ihr auch einen RSS-Feed mit eingebaut habt oder noch einbaut? Ich denke, für jeden Shopbetreiber ist es mittlerweile wichtig einen Feed anzubieten - da kann man den ja gleich in die webs-version einbasteln, oder?
Doc Olson
Beiträge: 536
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:54

Re: RSS - Feed

Beitrag von Doc Olson »

Nein, geplant ist es aktuell nicht. Vielleicht finden sich ja ein paar Leute, die was in den Pott schmeissen, um die Prioritätenliste zu manipulieren?
Xantiva
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:26
Shop Version: 1.0.10 [dev]
Kontaktdaten:

Re: RSS - Feed

Beitrag von Xantiva »

stoffshopper hat geschrieben:Ich wollte generell mal Fragen, ob ihr auch einen RSS-Feed mit eingebaut habt oder noch einbaut? Ich denke, für jeden Shopbetreiber ist es mittlerweile wichtig einen Feed anzubieten
Ist es wichtig? Für wen? Für Kunden, oder Suchmaschinen ;) ?

Was sollte denn in den Feed überhaupt hinein deiner Vorstellung nach?

Ciao,
Mike
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
stoffshopper
Beiträge: 23
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 12:35

Re: RSS - Feed

Beitrag von stoffshopper »

für die kunden soll es laut zeitschrift wichtig sein. ich persönlich würde es für twitter und facebook einsetzen wollen - neue produkte - macht natürlich nur da sinn, wo auch etwas im shop passiert. was die sumas daraus machen, kann ich nicht beurteilen - das wisst ihr sicher besser :mrgreen:

@ doc: was meinst du mit etwas "in den Pott schmeissen, um die Prioritätenliste zu manipulieren"?

*lange leitung*
Doc Olson
Beiträge: 536
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:54

Re: RSS - Feed

Beitrag von Doc Olson »

Mach nen Auftrag draus, der meinen Kühlschrank füllt, und schon steht das auf der Prioritätenliste ganz oben. Das meine ich damit.
biologe24
Beiträge: 7
Registriert: So 8. Aug 2010, 14:22
Shop Version: noch keine, soll der neue webs drauf

Re: RSS - Feed

Beitrag von biologe24 »

wie wäre es denn wenn du so einen RSS-Feed selbst "smartisierst" und ins Template kloppst? Ne ganz gute einführung ins Thema gibts hier: http://www.selfhtml.de/artikel_13_1_rss ... tellen.htm
den Code könntest du hier dann allen zur verfügung stellen. Nur mal so als Anregung ;-)
Michael_Jay
Beiträge: 18
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 16:08
Shop Version: Dutzende ;)

Re: RSS - Feed

Beitrag von Michael_Jay »

Erklär doch mal, wie der Feed dann sichtbar wird, wenn Du ihn ins Template kloppst.

Doc Olson sprach übrigens von Kühlschrank, nicht von Kühlhaus.
stoffshopper
Beiträge: 23
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 12:35

Re: RSS - Feed

Beitrag von stoffshopper »

.. na einmal einen zaubercode in die template index und einmal in irgendeine header-ausgabedatei im shoproot zzgl. feed-htmls, oder?

wat macht ihr das denn so kompliziert: harte daten auf den tisch packen: was ist im kühlschrank so drin?
Antworten