Seite 1 von 1

RSS - Feed

Verfasst: Mi 3. Nov 2010, 10:17
von stoffshopper
Hallo Programmierer,

vorab ersteinmal ein fettes Lob und Danke für die Arbeit. Ist ja unfassbar, was ihr da rumschrubbt.
Ich wollte generell mal Fragen, ob ihr auch einen RSS-Feed mit eingebaut habt oder noch einbaut? Ich denke, für jeden Shopbetreiber ist es mittlerweile wichtig einen Feed anzubieten - da kann man den ja gleich in die webs-version einbasteln, oder?

Re: RSS - Feed

Verfasst: Mi 3. Nov 2010, 11:06
von Doc Olson
Nein, geplant ist es aktuell nicht. Vielleicht finden sich ja ein paar Leute, die was in den Pott schmeissen, um die Prioritätenliste zu manipulieren?

Re: RSS - Feed

Verfasst: Do 4. Nov 2010, 18:18
von Xantiva
stoffshopper hat geschrieben:Ich wollte generell mal Fragen, ob ihr auch einen RSS-Feed mit eingebaut habt oder noch einbaut? Ich denke, für jeden Shopbetreiber ist es mittlerweile wichtig einen Feed anzubieten
Ist es wichtig? Für wen? Für Kunden, oder Suchmaschinen ;) ?

Was sollte denn in den Feed überhaupt hinein deiner Vorstellung nach?

Ciao,
Mike

Re: RSS - Feed

Verfasst: Fr 5. Nov 2010, 18:18
von stoffshopper
für die kunden soll es laut zeitschrift wichtig sein. ich persönlich würde es für twitter und facebook einsetzen wollen - neue produkte - macht natürlich nur da sinn, wo auch etwas im shop passiert. was die sumas daraus machen, kann ich nicht beurteilen - das wisst ihr sicher besser :mrgreen:

@ doc: was meinst du mit etwas "in den Pott schmeissen, um die Prioritätenliste zu manipulieren"?

*lange leitung*

Re: RSS - Feed

Verfasst: Fr 5. Nov 2010, 19:08
von Doc Olson
Mach nen Auftrag draus, der meinen Kühlschrank füllt, und schon steht das auf der Prioritätenliste ganz oben. Das meine ich damit.

Re: RSS - Feed

Verfasst: Fr 5. Nov 2010, 23:29
von biologe24
wie wäre es denn wenn du so einen RSS-Feed selbst "smartisierst" und ins Template kloppst? Ne ganz gute einführung ins Thema gibts hier: http://www.selfhtml.de/artikel_13_1_rss ... tellen.htm
den Code könntest du hier dann allen zur verfügung stellen. Nur mal so als Anregung ;-)

Re: RSS - Feed

Verfasst: Sa 6. Nov 2010, 13:12
von Michael_Jay
Erklär doch mal, wie der Feed dann sichtbar wird, wenn Du ihn ins Template kloppst.

Doc Olson sprach übrigens von Kühlschrank, nicht von Kühlhaus.

Re: RSS - Feed

Verfasst: So 7. Nov 2010, 21:14
von stoffshopper
.. na einmal einen zaubercode in die template index und einmal in irgendeine header-ausgabedatei im shoproot zzgl. feed-htmls, oder?

wat macht ihr das denn so kompliziert: harte daten auf den tisch packen: was ist im kühlschrank so drin?