Ein paar Vorschläge ...

Was für Wünsche habt ihr an den WEB-Shop.
Forumsregeln
Welche Module/Features sollen integriert werden, wo könnte man etwas besser machen?
Antworten
pufaxx
Beiträge: 13
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 20:03

Ein paar Vorschläge ...

Beitrag von pufaxx »

  • Der Product-Navigator arbeitet nicht ordentlich - d.h. er hält sich nicht an die Reihung, die entweder in der Kategorie vorgegeben worden ist bzw. durch die Sortier-DropDowns (hab webs noch nicht installiert, aber ich meine, dort sind solche DropDowns angelegt, es gibt eine globale Variable $sort)
  • Ich hab mal eine CartControl-Geschichte gebastelt. Die schmeißt die Produkte aus dem Warenkorb, die nicht mehr lieferbar sind. Oder wenn nur noch 5 auf Lager sind, man aber 10 bestellen will, wird der Warenkorb entsprechend angepasst. Funktioniert auch bei Artikeln mit Optionen. Eine entsprechende Fehlermeldung wird ausgegeben. Geprüft wird bei jeder Änderung des Warenkorbs, beim Einloggen und in allen Checkout-Schritten (für folgenden Fall: Kunde A hat 5 mal X, Kunde B hat 5 mal X - aber X ist nur noch 6 Mal auf Lager ... Beide sind grad dabei, den Kauf abzuschließen ... Was nu?)
  • Desweiteren klappt die Kategorien-Navigation manchmal an unerwarteten Stellen auf, wenn man einen Artikel anschaut, der in mehreren Kategorien verlinkt ist. Das kann man so ändern, dass sich der Shop an den "Klick-Weg" erinnert.
Gut, ich werd die Tage mal mit webs rumspielen - mal schauen, was mir noch so auf- bzw. einfällt.

Nachtrag: Die CartControl-Geschichte ist nicht für jeden Shop sinnvoll. Muss also optional sein.
Big Cheese
Beiträge: 76
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 09:02

Re: Ein paar Vorschläge ...

Beitrag von Big Cheese »

@pufaxx

Schön wiedermal Beiträge von Dir zu lesen. Habe von vielen Jahren schon deine professionellen Lösungsvorschläge in anderen Foren schätzen gelernt. Nun, beim Thema Warenkorb triffst Du natürlich mal wieder absolut ins Schwarze. Ich habe mich in der Vergangenheit schon soooo oft genervt, dass mein Shop Bestellungen von Artikeln zulässt, welche ich nicht in genügender Anzahl an Lager führe. Ich musste dann jeweils aufwändig mit dem Kunden Kontakt aufnehmen und ihm mitteilen, dass wir diesen Artikel leider zuerst nachbestellen müssen und es deshalb ca. 1 Woche länger dauert. Die Kunden welche in der Regel nicht wissen, was für Aufwände hinter solchen logischen Prozessen stehen, haben dafür meist kein Verständnis und lassen oft ihrem Unmut über den "unfähigen Shop" freien Lauf. Nun, wie Du schreibst, hast Du dafür offenbar eine Lösung gefunden. Da diese Webs Version nicht mehr weiterentwickelt wird, gehe ich mal nicht davon aus, dass deine Lösung noch irgendwo einfliessen wird. Darum meine Frage. Wärst Du bereit solche Gimmicks hier in Form einer "Einbauanleitung" zu publizieren? Das wäre natürlich oberste Sahne :D
jeedee

Re: Ein paar Vorschläge ...

Beitrag von jeedee »

Hallo Big Cheese
Da diese Webs Version nicht mehr weiterentwickelt wird
diese webs Version wird doch weiter entwickelt nur heisst diese dann Webs 2.0 und ist nicht mehr auf xtc aufgebaut, juhu

grüssle jenny
Doc Olson
Beiträge: 536
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:54

Re: Ein paar Vorschläge ...

Beitrag von Doc Olson »

jeedee hat geschrieben:diese webs Version wird doch weiter entwickelt nur heisst diese dann Webs 2.0 und ist nicht mehr auf xtc aufgebaut, juhu
Weiterentwicklung != Neuentwicklung
Xantiva
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:26
Shop Version: 1.0.10 [dev]
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Vorschläge ...

Beitrag von Xantiva »

Big Cheese hat geschrieben:Ich habe mich in der Vergangenheit schon soooo oft genervt, dass mein Shop Bestellungen von Artikeln zulässt, welche ich nicht in genügender Anzahl an Lager führe.
Das passiert auch noch in der aktuellen Webs Version? Wie kann man das Reproduzieren?
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
Big Cheese
Beiträge: 76
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 09:02

Re: Ein paar Vorschläge ...

Beitrag von Big Cheese »

Xantiva hat geschrieben:
Big Cheese hat geschrieben:Ich habe mich in der Vergangenheit schon soooo oft genervt, dass mein Shop Bestellungen von Artikeln zulässt, welche ich nicht in genügender Anzahl an Lager führe.
Das passiert auch noch in der aktuellen Webs Version? Wie kann man das Reproduzieren?
Das geht nun? :o Sorry, habe diese Version erst in der Testphase und in diesem Punkt noch nicht getestet. Ich ging davon aus, dass dieses Problem nach wie vor besteht, da pufaxx doch sowas angetönt hat. Ist natürlich 1A wenn das nun klappt :D
Xantiva
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:26
Shop Version: 1.0.10 [dev]
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Vorschläge ...

Beitrag von Xantiva »

Ich kann mich nur erinnern, das Yogi - glaube ich - mal so etwas (ähnliches) gefixt hat. Aber deswegen die Bitte: Prüfen und falls nicht in Ordnung, eine genaue Fehlerbeschreibung und die Schritte zur Reproduktion in einem neuen Beitrag posten.
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
Antworten