Mehrfach Auswahl von Attributen

Was für Wünsche habt ihr an den WEB-Shop.
Forumsregeln
Welche Module/Features sollen integriert werden, wo könnte man etwas besser machen?
Antworten
jeedee

Mehrfach Auswahl von Attributen

Beitrag von jeedee »

so habe doch noch ein wunschlein für die neue Web Version 2.0 gefunden.

ist es möglich, das man bei den Artikel Attributen eine mehrfach Auswahl einrichtet?

zb. kunde möchte gern Kupferschaltdraht in rot blau und schwarz kaufen, momentan ist es so, das man nur ein Attribut auswählen kann und in den Warenkorb legt, danach muss man wieder zurück zum Artikel um die nächste Farbe auszuwählen, usw.

siehe hier: http://www.basteldehs.de/Kabel-Litzen/K ... :1071.html

danke fein :)
pufaxx
Beiträge: 13
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 20:03

Re: Mehrfach Auswahl von Attributen

Beitrag von pufaxx »

Du meinst sowas wie ein Mengeneingabefeld neben jeder Option?

Das geht. Sowas hab ich schon mal gebastelt - ist aber ziemlich lange her. Und etwas kompliziert. In meiner Variante wird dann auch immer angezeigt, wieviel von welcher Option grad im Warenkorb liegt, so dass die Zahlen im Eingabefeld angepasst werden.
Doc Olson
Beiträge: 536
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:54

Re: Mehrfach Auswahl von Attributen

Beitrag von Doc Olson »

Der Wunsch war an die Entwicklung des neuen Shops gerichtet. Aber trotzdem gut :)
jeedee

Re: Mehrfach Auswahl von Attributen

Beitrag von jeedee »

hallo pufaxx
pufaxx hat geschrieben:Du meinst sowas wie ein Mengeneingabefeld neben jeder Option?
nein sowas meine ich nicht, schaue mal hier: http://www.basteldehs.de/Kabel-Litzen/K ... :1071.html
und wenn du im artikel bist, versuche mal farbe blau gelb und rot auszuwählen und dann in den warenkorb zu legen.
ich möchte ja als kunde, wenn ich in dem artikel bin, gleich mehrere farben auswählen und ab in den warenkorb und nicht ein artikel auswählen in den waren korb und wieder zurück, also das heisst wenn ich acht farben benötige, wiederholt sich dies 8x, also achtmal anklicken, in warenborb und zurück

grüssle
ulli81
Beiträge: 108
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 22:32
Shop Version: ECB 1.0.8

Re: Mehrfach Auswahl von Attributen

Beitrag von ulli81 »

jeedee hat geschrieben:
pufaxx hat geschrieben:Du meinst sowas wie ein Mengeneingabefeld neben jeder Option?
nein sowas meine ich nicht, ... grüssle
ich denke doch das du sowas meinst. mit dem mengenfeld neben jeder option kannst du bzw. dein kunde ja sagen er möchte 1x rot, 1 x blau, 2 x gelb, 1 x braun, ... etc
d.h. mit einem klick ist dann alles im warenkorb.

gruß
ulli
jeedee

Re: Mehrfach Auswahl von Attributen

Beitrag von jeedee »

ulli81 hat geschrieben:
jeedee hat geschrieben:
pufaxx hat geschrieben:Du meinst sowas wie ein Mengeneingabefeld neben jeder Option?
nein sowas meine ich nicht, ... grüssle
ich denke doch das du sowas meinst. mit dem mengenfeld neben jeder option kannst du bzw. dein kunde ja sagen er möchte 1x rot, 1 x blau, 2 x gelb, 1 x braun, ... etc
d.h. mit einem klick ist dann alles im warenkorb.

gruß
ulli
das mengenfeld hatte ich selbst noch garnicht so in betracht gezogen und ist natürlich auch eine zusätzliche möglichkeit und erweiterung, ist ok.

also nehmen wir dies auch gleich noch in die wunschliste mit auf, :)

grüssle
Antworten