Seite 2 von 2

Re: Kundenbindung nach Versand

Verfasst: Do 13. Jun 2013, 20:54
von Xantiva
Kopernikus hat geschrieben:Nun ist die Funktion dieses Moduls eine etwas andere, doch ich sehe mit der Statusprüfung bei DHL erstmals eine Möglichkeit eine solche Funktion umzusetzen. Deshalb meine Frage an Mike: Wäre es technisch umsetzbar, gleichzeitig zu prüfen ob das Paket nach einer vorgegebenen Zeit bereits als zugestellt gilt? Verläuft die Prüfung negativ könnte so der Kunde nochmals an das wartende Paket erinnert werden
machen kann man viel ...

Ich mache mit der bestehenden Funktion keine "Statusprüfung" bei der DHL. Ich zeige in einem Frame lediglich die Sendungsverfolgung der DHL an. Das ist ein großer Unterschied. Sicherlich kann man die Webseite auch per PHP auslesen und - wenn die DHL nicht zu häufig den Quellcode ändert - auch herausfiltern, ob der Status schon 100% ist und dann automatisch die Mail versenden. Also grundsätzlich "technisch machbar"? Ja! ;)

Ciao,
Mike