Kundenbindung 2.0 (Newsletter)

Was für Wünsche habt ihr an den WEB-Shop.
Forumsregeln
Welche Module/Features sollen integriert werden, wo könnte man etwas besser machen?

Kundenbindung 2.0 (Newsletter)

Beitragvon Kopernikus » So 30. Jun 2013, 14:09

Kundenbindungs-Modul wünsche scheinen aktuell recht hoch im Kurs zu stehen. Auch meine heutige Idee geht in diese Richtung.

Ausgangslage:

Newsletter bieten die günstigste Möglichkeit Kunden schnell und effizient auf Aktionen oder News hinzuweisen. Wer jedoch ein breites Sortiment an Produkten führt, wird schnell mal einige Kunden verärgern.

Beispiel:
Ich biete in meinem Shop diverse Naturprodukte an. Das beginnt vom Gartenprodukt, geht über Lebensmittel, bis hin zu Kosmetika. Wie schön wäre es da doch, wenn man die Newsletter an die Interessen der Kunden anpassen könnte.

Herr Huber kauft regelmässig Gartenprodukte wie z.B. Teichklärungsmittel etc. Seine Bestellungen finden also alle in der Kategorie "Haus & Garten" statt. Frau Müller interessiert sich vor allem für Kosmetika und kauft deshalb regelmässig Produkte aus der Kategorie "Naturkosmetik".

Um meine Idee zu realisieren müsste ein Modul z.B. eine Liste erstellen können, welche den Namen, die E-Mail Adresse und die Kategorien der letzten Bestellungen enthält. Über einen Filter könnte ich nun alle Kunden auflisten, welche Bestellungen in der Kategorie XY gemacht haben. Diese Liste müsste ich dann nur noch exportieren und könnte dann z.B. mit einem Newsletter Programm (wie z.B. Supermailer) den Kunden individueller informieren.

Ich denke die Realisierung eines solchen Moduls, dürfte nicht mal so komplex sein. Was denkt Ihr, wäre das was für Webs?
Kopernikus
 
Beiträge: 390
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 14:15


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Wunschliste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron