Neues Backend

Was für Wünsche habt ihr an den WEB-Shop.
Forumsregeln
Welche Module/Features sollen integriert werden, wo könnte man etwas besser machen?
Antworten
blackshadow
Beiträge: 93
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 15:17
Shop Version: 1.0.8

Neues Backend

Beitrag von blackshadow »

Hi,

in der Roadmap steht, dass ihr für die 1.2 ein neues Backend plant.

Gibts da schon Ideen, Skizzen, oder ähnliches? Würdet ihr das mal zeigen?

VG
BS
Doc Olson
Beiträge: 536
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:54

Re: Neues Backend

Beitrag von Doc Olson »

Mit dem Weggang von e c b haben sich unsere Pläne geändert. Die Roadmap ist für 1.1 und 1.2 nicht mehr gültig. Derzeit wird nur die 1.0 Schiene weiterentwickelt, allerdings werden einige erst für 1.1 oder 1.2 geplante Features in die 1.0 mit einfließen.

Ein neues Backend ist damit allerdings gestorben. Für die Zukunft planen wir anders. Dazu werden wir uns äussern, wenn es spruchreifes zu berichten gibt.

Eins ist sicher: wir werden weitermachen.
Laslayer
Beiträge: 9
Registriert: Di 6. Jul 2010, 23:28
Shop Version: ECB 1.06

Re: Neues Backend

Beitrag von Laslayer »

Also wie doc es schon geschrieben hat macht ein neues Backend keinen Sinn, sondern man kann sich die Arbeit nur durch Anpassungen erleichtern. Bis was neues kommt hätte ich auch so einige Ideen, was die Produktdarstellung und Bearbeitung im jetzigen Backend angeht.

Was mich zum Beispiel total nerft ist das man ein Produkt erst öffnen muß um den Preis zu ändern. Da der Preis in der Auflistung ja eh schon angezeigt wird sollte es doch möglich sein diesen sofort zu ändern. Auch die Preiseingabe mit Punkt finde ich persönlich nicht sehr glücklich. Ich arbeite grundsätzlich, ob in der Warenwirtschaft oder einer Tabellenkalkulation mit dem "NUM Block" auf welchen sich nun mal kein Punkt befindet. Wenn möglich umstellen.
Xantiva
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:26
Shop Version: 1.0.10 [dev]
Kontaktdaten:

Re: Neues Backend

Beitrag von Xantiva »

Laslayer hat geschrieben:Was mich zum Beispiel total nerft ist das man ein Produkt erst öffnen muß um den Preis zu ändern.
Zumindest das Bearbeiten wird mit einem Klick möglich sein: http://bugs.webs.de/view.php?id=137
Laslayer hat geschrieben:Ich arbeite grundsätzlich, ob in der Warenwirtschaft oder einer Tabellenkalkulation mit dem "NUM Block" auf welchen sich nun mal kein Punkt befindet. Wenn möglich umstellen.
Das Problem hierbei: Wenn, dass macht das nur Sinn, wenn es auch konsistent ist, also bei ALLEN Eingaben möglich ist. Und das ... :|

Ciao,
Mike
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
berny
Beiträge: 79
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 17:55
Shop Version: xtc - ecb in Planung

Re: Neues Backend

Beitrag von berny »

Xantiva hat geschrieben: Und das ... :|
Ist viel Arbeit.

Trotzdem sollte man sich vielleicht auch für die Zukunft Gedanken darüber machen, ob nicht ein einfaches str_replace(",",".",$zahl) bei der Übernahme der Daten Sinn macht.
Einmal verbaut sollte das doch auf für zukünftige Updates möglich sein...

Somit wäre es für den User egal, ob er . oder , nimmt.
Xantiva
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:26
Shop Version: 1.0.10 [dev]
Kontaktdaten:

Re: Neues Backend

Beitrag von Xantiva »

berny hat geschrieben:
Xantiva hat geschrieben: Und das ... :|
Ist viel Arbeit.
Dann nimm uns doch bitte schon mal Arbeit ab: Wie wäre es mit einer Liste der Dateien (und Stellen), bei denen dieses Verhalten gewünscht wird?
(Bitte einen neuen Eintrag im Bugtracker dafür anlegen!)

Und wir reden hier nur von einer "toleranten" Eingabe! Nicht das alle Ausgaben auch noch gewandert werden sollen ... 8-)

Ciao,
Mike
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
berny
Beiträge: 79
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 17:55
Shop Version: xtc - ecb in Planung

Re: Neues Backend

Beitrag von berny »

Ok, hab damit mal angefangen.
Ich denke aber, dass die Liste noch nicht komplett ist, zumal ich nicht alle Funktionen getestet habe.

http://bugs.webs.de/view.php?id=327

Das mit der "toleranten Eingabe" verstehe ich jetzt nicht ganz, denke aber, dass es einfach darum geht, dass die Ausgabe keine Kommas beinhalten muß.
Ich denke, dass ist so gesehen kein Problem, weil für eine normales Update von Daten die Eingabe ja eh wieder übersetzt werden müßte.
Antworten