Template von xtc-modified zum ecb

Diskussionen rund um die Templates (incl. Smarty)
Antworten
stoffshopper
Beiträge: 23
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 12:35

Template von xtc-modified zum ecb

Beitrag von stoffshopper »

Hallo,

Mein Template ist noch auf xtc-modified gestellt und ich würde es gerne behalten. Jetzt bekomme ich natürlich nette smarty-meldungen - z.B.

Code: Alles auswählen

Warning: Smarty error: unable to read resource: "TPL_SNIPPETSMainHeading.html" in /pfad/includes/classes/Smarty_2.6.22/Smarty.class.php on line 1112
Ist es nun clever gleich zack umzustellen auf gunnart oder yaml? hab hier irgendwo gelesen, dass ihr auch ein Standardtemplate gemacht habt, was schön sauber auf den shop passt.

Generell möchte ich das sichtbare des Templates behalten, der Code ist mir dabei egal, bin flexibel :mrgreen: - was meint ihr? kann ich die Fehlermeldungen eins, zwei, fix schnell lösen oder wird das eher ne größere Programmieraufgabe, so dass ich lieber den ecb-Standard einsetzen sollte?

Ach, hab ich vergessen: meine Produktbilder werden in der Produktansicht ebenfalls nicht angezeigt - ich glaube, das war auch der Grund, warum ich den ecb abgestoßen hatte ^^
Xantiva
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:26
Shop Version: 1.0.10 [dev]
Kontaktdaten:

Re: Template von xtc-modified zum ecb

Beitrag von Xantiva »

In der template/.../sources/boxes.php fehlt so etwas in der Art:

Code: Alles auswählen

define('TPL_SNIPPETS',DIR_FS_CATALOG.'templates/'.CURRENT_TEMPLATE. '/snippets/');
Vergleiche doch mal die boxes.php aus mit denen des YAML und/oder gunnart ...
Generell möchte ich das sichtbare des Templates behalten, der Code ist mir dabei egal, bin flexibel :mrgreen: - was meint ihr? kann ich die Fehlermeldungen eins, zwei, fix schnell lösen oder wird das eher ne größere Programmieraufgabe, so dass ich lieber den ecb-Standard einsetzen sollte?
Ich kenne nicht die Feinheiten eines xtc-modified Template. Aber ich könnte mir vorstellen, dass Du noch so die ein oder andere Baustelle finden wirst. Wir haben sehr viel geändert in Richtung: Kein HTML mehr im Shop Core zu produzieren, sondern dass ausschließlich dem Template zu überlassen. Da kommen dann jetzt schon mal Werte als Array statt wie früher fertig vorformatierte Strings ...
Ach, hab ich vergessen: meine Produktbilder werden in der Produktansicht ebenfalls nicht angezeigt - ich glaube, das war auch der Grund, warum ich den ecb abgestoßen hatte ^^
lol, und Du bist sicher, dass das an dem ECB - Shop lag?
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
stoffshopper
Beiträge: 23
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 12:35

Re: Template von xtc-modified zum ecb

Beitrag von stoffshopper »

nee, denn yaml und gunnart zeigen das an :D - hatte damals mein template noch als alte yamlsammelstelle, dann hatte ich den original gunnart aktiviert und keene bilder da. Gefrustet hab ich den shop getauscht und die bilder waren da. Nu sind se wieder weg - template xtcmodified - und bei yaml und gunnart sind se da. Das soll mal wer verstehen.

Beim xtc-modified ist - nach meinem verständnis - und das ist mit vorsicht zu genießen - viel tabelle und html-geschrubbe drin. Die template-index ist im gegensatz zu gunnart sehr htmlig aufgebaut. Aber die hab ich eigentlich im griff. Danke für den boxes-tip. Da wäre ich nie drauf gekommen, da die boxen ja angezeigt werden. Ich glaub mein produktlaufband und das liveshopping sollten bei der fehlermeldung stehen. Die ist übrigens auch nur im index.
Antworten