ECB 1.0.8:$UST_CONTENT in order_details.html ändern

Diskussionen rund um die Templates (incl. Smarty)
reto
Beiträge: 32
Registriert: Do 30. Sep 2010, 20:13
Shop Version: xt:commerce 3.04 SP2.1

ECB 1.0.8:$UST_CONTENT in order_details.html ändern

Beitrag von reto »

Hallo Zusammen

Mit der order_details.html wird im Template der Inhalt (sofern Artikel vorhanden sind) des Warenkorbs in einer Tabelle ausgegeben.

Im Fuss dieser Tabelle wird in unserem Fall jeweils das Zwischentotal und die darin enthaltene MwSt. angezeigt. Die MwSt. wird dabei ohne klare Bezeichnung sondern nur mit dem Hinweis inkl.: angezeigt. Diese Ausgabe wird mit der Smarty-Variable $UST_CONTENT, die aus der order_details_cart.php an die Template-Datei übergeben wird, vorgenommen

Ich möchte nun den Text inkl.: mit inkl. s% MwSt.: ersetzen. Vielleicht weiss jemand von Euch wo und wie diese $UST_CONTENT zusammengesetzt wird. Ich habe schon überall gesucht aber dazu leider nichts gefunden.

Danke für Eure Anteilnahme und die guten Tipps

Gruss - Reto
Mein Shop: Schöner leben
Xantiva
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:26
Shop Version: 1.0.10 [dev]
Kontaktdaten:

Re: ECB 1.0.8:$UST_CONTENT in order_details.html ändern

Beitrag von Xantiva »

Code: Alles auswählen

$module_smarty->assign('UST_CONTENT', $_SESSION['cart']->show_tax());
Wobei $_SESSION['cart'] ein Objekt der shopping_cart Klasse beinhaltet. Somit in includes/classes/shopping_cart.php nach "function show_tax" ... suchen. Etwas weiter dann die Kostante "TAX_ADD_TAX" ;)
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
reto
Beiträge: 32
Registriert: Do 30. Sep 2010, 20:13
Shop Version: xt:commerce 3.04 SP2.1

Re: ECB 1.0.8:$UST_CONTENT in order_details.html ändern

Beitrag von reto »

Hallo Mike
Danke für den Tipp. Hat bestens geklappt. In der german.php habe ich die Konstante TAX_ADD_TAX in

Code: Alles auswählen

define('TAX_ADD_TAX','inkl. 7.6% MwSt.');
geändert. Im Template erscheint nun hinter diesem Text ein : (Doppelpunkt). Diesen möchte ich nun entfernen. Vielleicht weisst Du woher der kommt und wo ich den entfernen kann ;).

Sorry, dass ich so pingelig bin. Aber ich möchte halt solche Sachen in der Template-Datei selbst bestimmen.

Ich danke Dir für Dein Verständnis, Deine Hilfe und Deine Geduld.

Gruss - Reto
Mein Shop: Schöner leben
Xantiva
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:26
Shop Version: 1.0.10 [dev]
Kontaktdaten:

Re: ECB 1.0.8:$UST_CONTENT in order_details.html ändern

Beitrag von Xantiva »

In der shopping_cart.php:

Code: Alles auswählen

$output .= $this->tax[$key]['desc'].": ".$xtPrice->xtcFormat($this->tax[$key]['value'], true)."<br />";
Aber wenn ich mir den Code der order_details_cart.php gerade so ansehe, schau doch mal, ob Du mit UST_CONTENT_ARRAY nicht besser zurecht kommst. Da sollten die nackten Daten zum leichteren Formatieren drin sein.
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
reto
Beiträge: 32
Registriert: Do 30. Sep 2010, 20:13
Shop Version: xt:commerce 3.04 SP2.1

Re: ECB 1.0.8:$UST_CONTENT in order_details.html ändern

Beitrag von reto »

Hallo Mike

Danke für Deine Antwort. Hat alles so geklappt wie ich mir das eigentlich vorgestellt habe. Was ich nicht so ganz verstehe ist, dass man in der order_details.html mit

Code: Alles auswählen

{#text_sub_total#}: {$TOTAL_CONTENT.total}
die Möglichkeit hat die Zwischensumme besser anzuzeigen aber die Anzeige der MwSt in einem Block, d.h. den Text (TAX_ADD_TAX) und die Summe des MwSt-Betrages in einer Variable im Template hat. Wäre doch gut wenn man in der order_details für die Anzeige der MwSt ungefähr folgendes benutzen könnte:

Code: Alles auswählen

{#text_inkl_mwst#}: {UST_CONTENT.total}
Aber wenn ich mir den Code der order_details_cart.php gerade so ansehe, schau doch mal, ob Du mit UST_CONTENT_ARRAY nicht besser zurecht kommst. Da sollten die nackten Daten zum leichteren Formatieren drin sein.
Das schnall ich nicht genau :oops: . Könntest Du mir bitte etwas Anschub geben. ;)

Vielen Dank für Deine Unterstützung.

Gruss - Reto
Mein Shop: Schöner leben
Xantiva
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:26
Shop Version: 1.0.10 [dev]
Kontaktdaten:

Re: ECB 1.0.8:$UST_CONTENT in order_details.html ändern

Beitrag von Xantiva »

Füge am Anfang der order_details.html mal folgendes ein:

Code: Alles auswählen

{debug}
http://www.smarty.net/manual/de/chapter ... onsole.php
(ggf. musst Du "PopUps" in Deinem Browser erlauben.)

Dann siehst Du ein PopUp Fenster mit all den ans Template übergebenen Variablen. Darunter sollte auch UST_CONTENT und UST_CONTENT_ARRAY sein. Dann siehst Du, ob Du nicht mehr Möglichkeiten / Freiheiten mit der UST_CONTENT_ARRAY hast.
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
reto
Beiträge: 32
Registriert: Do 30. Sep 2010, 20:13
Shop Version: xt:commerce 3.04 SP2.1

Re: ECB 1.0.8:$UST_CONTENT in order_details.html ändern

Beitrag von reto »

Hallo Mike
Habe die {debug}-Anweisung eingefügt dort kriege ich aber nur

Code: Alles auswählen

{$UST_CONTENT} 	"inkl. 7.6% MwSt.:&nbsp;&nbsp; 19.58..."
angezeigt. Ich finde nirgends ein UST_CONTENT_ARRAY.
Vielen Dank für den Tipp mit dem Smarty-Debugger den kann ich in Zukunft sehr gut gebrauchen :D .
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende.
Gruss - Reto
Mein Shop: Schöner leben
Xantiva
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:26
Shop Version: 1.0.10 [dev]
Kontaktdaten:

Re: ECB 1.0.8:$UST_CONTENT in order_details.html ändern

Beitrag von Xantiva »

:oops: Ups, das kommt auch erst mit der nächsten Version. (Wenn man mit mehreren Leuten an einer Sache arbeitet ;) )
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
reto
Beiträge: 32
Registriert: Do 30. Sep 2010, 20:13
Shop Version: xt:commerce 3.04 SP2.1

Re: ECB 1.0.8:$UST_CONTENT in order_details.html ändern

Beitrag von reto »

Hallo Mike
Ich danke Dir für Deine Unterstützung und freue mich auf die neue Version :lol: . Baut ihr dort evtl. auch eine bessere Attributverwaltung ein oder ist man weiter auf den Einbau von Modulen angewiesen, wie den Imedes Attributmanager den wir in unserem aktuellen xtc-Shop benutzen?
Gruss - Reto
Mein Shop: Schöner leben
Doc Olson
Beiträge: 536
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:54

Re: ECB 1.0.8:$UST_CONTENT in order_details.html ändern

Beitrag von Doc Olson »

reto hat geschrieben:Baut ihr dort evtl. auch eine bessere Attributverwaltung ein oder ist man weiter auf den Einbau von Modulen angewiesen, wie den Imedes Attributmanager den wir in unserem aktuellen xtc-Shop benutzen?
Das Attribut-Handling ist ein wenig verbessert, aber die grundlegende "Problematik" der verkorksten Attribute bleibt erhalten.
Antworten