Staffelpreis Modul

Diskussionen rund um die Templates (incl. Smarty)
Antworten
jeedee

Staffelpreis Modul

Beitrag von jeedee »

hallo,

mal ne frage, habe gerade nach dem Staffelpreis Modul geschaut und kann das {$MODULE_graduated_price} zwar ein binden, als Variable, wird aber nichts angezeigt, so nun habe ich mal in den ordner inludes/modules geschaut und habe festgestellt, das die graduated_prices.php wech ist, einfach wech :lol:

kommt die wieder rein, da ich fast alle produkte mit staffelpreise habe oder darf ich einen anderen befehl einfügen?

danke für eure antwort, grüssle jeedee
Xantiva
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:26
Shop Version: 1.0.10 [dev]
Kontaktdaten:

Re: Staffelpreis Modul

Beitrag von Xantiva »

jeedee hat geschrieben:habe gerade nach dem Staffelpreis Modul geschaut
Welches von den 100.000?
jeedee hat geschrieben: habe festgestellt, das die graduated_prices.php wech ist, einfach wech :lol:
kommt die wieder rein, da ich fast alle produkte mit staffelpreise habe oder darf ich einen anderen befehl einfügen?
http://wiki.webs.de/index.php/Version:1.0.8
Die Geschichte wurde komplett umgebaut. Vielleicht finden sich hier ja mal einige Shopbetreiber, die für ein vernünftiges "Modul" einmal zusammenlegen? 8-)
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
jeedee

Re: Staffelpreis Modul

Beitrag von jeedee »

es geht nur ersteinmal um das Frontend, das dies wieder dargestellt wird

habe das standard modul drin gehabt, was eh schon drin gewesen ist und habe nur:

Staffelpreise: richtige Darstellung geändert.
Quote
1 - 4 Stück
5 - 9 Stück
> 10 Stück

und danach sa es dann so aus

von 1 bis 4 Stück
von 5 bis 9 Stück
ab 10 Stück

das müsste sogar von euch sein, ich kann dir ja mal die drei zettelchen durchfaxen, wenn du möchtest, da ja in der alten version, dies als stantard, drin war, also es geht erstmal nur um die ausgabe im Frontend

danke fein
Doc Olson
Beiträge: 536
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:54

Re: Staffelpreis Modul

Beitrag von Doc Olson »

Das wurde umgebaut, das ist richtig.

Was früher durch die Variable {$MODULE_graduated_price} abgedeckt war, wird nun durch den Aufruf der Funktion {graduated_prices} an gewünschter Stelle im Produkt-Template erreicht. Alles Weitere läuft wie gehabt. Die detailierte Darstellung wird durch das Template module/graduated_price.html geregelt.

Aufgemerkt: {$MODULE_graduated_price} ist eine Smarty-Variable. Die Platzierung ist gleichzusetzen mit der Ausgabe einer PHP-Variable per echo-Befehl. {graduated_prices} (OHNE $) ist ein Funktionsaufruf. Die dazugehörige Funktion liegt unter /includes/classes/smarty_plugins/function.graduated_prices.php. Sollte es nötig sein, diese Funktion den eigenen Bedürfnissen anzupassen, sollte diese Datei in das Smarty-Verzeichnis im Template kopiert und dann dort modifiziert werden.

Analog dazu verhält es sich mit anderen Variablen, die ebenfalls zu Funktionen umgebaut wurden:

{$MODULE_product_options} => {products_attributes}
{$MODULE_cross_selling} => {cross_selling}
{$MODULE_also_purchased} => {also_purchased}
{$MODULE_products_media} => {products_media}
{$MODULE_reverse_cross_selling} => {reverse_cross_selling}
{$MODULE_products_reviews} => {products_reviews}

Hintergrund dieser Umstellung ist der, dass all diese "Module" früher beim Aufrufen eines Produktes IMMER zur Ausgabe ausgeführt wurden. Dabei spielte es keine Rolle, ob man diese Funktionen überhaupt genutzt hatte. Auch das Löschen der Variablen im Template hatte nur zur Folge, dass sie nicht ausgegeben wurden, die zugrundeliegenden DB-Abfragen wurden dennoch immer ausgeführt. Das liess sich nur verhindern, indem man im Code rumgefummelt hatte.

Durch den Umbau zu Smarty-Plugins, werden die Operationen wirklich nur dann ausgeführt, wenn der Shopbetreiber/Templatebauer diese Funktionen überhaupt einsetzen möchte. In dem Fall reicht ein einfaches Auskommentieren oder Löschen der Funktionsaufrufe im Template.

Aufgemerkt 2: Im Template sollte man niemals die HTML-Kommentare <!-- --> nutzen, um Bereiche auszukommentieren. Dadurch werden diese nur im Browser nicht angezeigt, ausgegeben (und ggf. berechnet) werden sie aber sehr wohl. In Smarty-Templates muss man immer per {* und *} auskommentieren, nur dann werden die Bereiche auch wirklich weder abgearbeitet noch ausgegeben.
jeedee

Re: Staffelpreis Modul

Beitrag von jeedee »

danke fein,

es ist jetzt wieder da, muss nur noch das style und eine kleinigkeit anpassen, ist aber kein problem
http://neuershop.system-elektronic.de/K ... er::7.html

bald gehts online damit, hihi, nur so mal

also nochmals ganz herzlichen dank, juhu
Doc Olson
Beiträge: 536
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:54

Re: Staffelpreis Modul

Beitrag von Doc Olson »

jeedee hat geschrieben:bald gehts online damit, hihi, nur so mal
Immer noch ne Alpha-Version... vergiss das nicht.
jeedee

Re: Staffelpreis Modul

Beitrag von jeedee »

ja ich weiss, das template, brauch ich schon auch noch ne ganz zeit, die ich mir auch nehme, es ja was vernünftiges sein und nicht wieder irgenwas zusammen gebasteltes


ihr habt alles schön sauber geschrieben und sehr übersichtlich, super, komme super damit zurecht, danke nochmals
jeedee

Re: Staffelpreis Modul

Beitrag von jeedee »

habe es so gelöst, könnt ihr ja mit so übernehmen

wo die Bindestriche ' - ' und das Zeichen grösser als ' > ' sind, habe ich statt desen auf ab und bis geändert.

siehe auch hier: http://www.basteldehs.de/Kabel-Litzen/P ... er::7.html

/**
* getGraduated
*
* @return unknown
*/
function getGraduated()
Alter Code: Zeile 412

Code: Alles auswählen

            if ($result[$i]['stk'] == 1) {
                $quantity = $result[$i]['stk'];
                if ($result[$i+1]['stk'] != '') {
                    $quantity = $result[$i]['stk'].' - '. ($result[$i+1]['stk'] - 1);
                }
            } else {
                $quantity = ' > '.$result[$i]['stk'];
                if ($result[$i+1]['stk'] != '') {
                    $quantity = $result[$i]['stk'] . ' - ' . ($result[$i+1]['stk'] - 1);
                }
            }

Neuer Code: Zeile 412

Code: Alles auswählen

            if ($result[$i]['stk'] == 1) {
                $quantity = $result[$i]['stk'];
                if ($result[$i+1]['stk'] != '') {
                    $quantity = $result[$i]['stk'].' bis '. ($result[$i+1]['stk'] - 1);
                }
            } else {
                $quantity = ' ab '.$result[$i]['stk'];
                if ($result[$i+1]['stk'] != '') {
                    $quantity = $result[$i]['stk'] . ' bis ' . ($result[$i+1]['stk'] - 1);
                }
            }

danke fein und grüssle :D
rieste
Beiträge: 134
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 07:54
Shop Version: ECB 1.08 leider

Re: Staffelpreis Modul

Beitrag von rieste »

Ich würde die Datei suchen wo die letzten Änderungen gemacht wurden!
Mein Seite: https://www.rieste.com
Mein Lichtshop https://licht365.com
Antworten