Kategorie Baum linkes Menü verschwindet

Diskussionen rund um die Templates (incl. Smarty)
Antworten
jeedee

Kategorie Baum linkes Menü verschwindet

Beitrag von jeedee »

so nun habsch noch eins,

also, der Besucher klickt auf eine Hauptkategorie ( Kabel & Litzen ), danach geht im linken Bereich, ein Kategorie Menübaum auf, wo sich weitere Katergorien und UnterKategorien befinden. Klickt nun der User auf eine der aufgeklappten Kategorie ( PVC Litzen ) kommt der Besucher, auf die Übersichts Seite, wo die Produkte im Überblick auf gelistet werden und da ist im linken Breich der KategorieBaum einfach weg, der Besucher müsste dann erst wieder über zurück zum ausgeklappten Kategorie Baum, ist bestimmt nicht im sinne dws erfinders, :D

klickt einfach mal auf basteldehs.de unter Kabel & Litzen oder Werkzeuge

Gibt es eine Möglichkeit das dieser Baum ausgeklappt bleibt, bei der jeweiligen angeklickten Hautkategorie?

der Shop ist fasst lauffähig, auch in alpha


danke fein
Doc Olson
Beiträge: 536
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:54

Re: Kategorie Baum linkes Menü verschwindet

Beitrag von Doc Olson »

jeedee hat geschrieben:ist bestimmt nicht im sinne dws erfinders
Doch, ist es. Das ist Teil des Konzepts mit dem geteilten Kategoriebaum. Es werden links immer nur die Unterkategorien der aktuellen Kategorie angezeigt (sofern vorhanden). Das ist keine Erfindung von uns, das findet man häufig in moderneren Shop-Systemen.

Wenn man den starren Kategoriebaum gewöhnt ist, ist das sicher gewöhnungsbedürftig. Ich werde für die BETA eine zweite Variante vorbereiten, sodass man leicht zwischen Beiden hin- und herschalten kann. Hier hatte ich schon mal beschrieben, was man tun muss, um die klassische Ansicht wieder herzustellen.
Doc Olson
Beiträge: 536
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:54

Re: Kategorie Baum linkes Menü verschwindet

Beitrag von Doc Olson »

Anbei einmal die Modifikation, wie sie in der kommenden Version enthalten sein wird.

Der Schalter zwischen klassischer und neuer Ansicht befindet sich in der source/template_defaults.php (CATEGORIES_CLASSIC). Anwendung ist dort ausführlich dokumentiert.
Dateianhänge
webs.zip
Entpacken nach templates/webs/
(4.62 KiB) 307-mal heruntergeladen
jeedee

Re: Kategorie Baum linkes Menü verschwindet

Beitrag von jeedee »

Doc Olson hat geschrieben:
jeedee hat geschrieben:ist bestimmt nicht im sinne dws erfinders
Doch, ist es. Das ist Teil des Konzepts mit dem geteilten Kategoriebaum. Es werden links immer nur die Unterkategorien der aktuellen Kategorie angezeigt (sofern vorhanden). Das ist keine Erfindung von uns, das findet man häufig in moderneren Shop-Systemen.

Wenn man den starren Kategoriebaum gewöhnt ist, ist das sicher gewöhnungsbedürftig. Ich werde für die BETA eine zweite Variante vorbereiten, sodass man leicht zwischen Beiden hin- und herschalten kann. Hier hatte ich schon mal beschrieben, was man tun muss, um die klassische Ansicht wieder herzustellen.

danke erstmal für deine antwort

das konzept sie wie es jetzt ist, passt vollkommen, nur verschwinden dann auch die unterkategorien also, wenn ich drei unterkategorien habe (links) und klicke auf eine davon zb. auf PVC Litzen verschwindet ja der ganze menübaum, es sollen aber die drei unterkategorien weiter ersichtlich sein damit und die sollen noch ersichtlich bleiben, damit der gast auch von dort, wo er sich gerade befindet, gleich ein andere, unterkategorie zb. PVC Zwillingslitzen anschauen kann, wenn er das passende produkt nicht gefunden hat. oder habsch da ne absolute fehler denke. :geek: oder muss ich brille putzen?

ja das stimmt, man ist den navibaum gewöhnt, auf einmal ist da nichts mehr, hiihi, wech isses

grüssle jeedee :lol:
jeedee

Re: Kategorie Baum linkes Menü verschwindet

Beitrag von jeedee »

Doc Olson hat geschrieben:Anbei einmal die Modifikation, wie sie in der kommenden Version enthalten sein wird.

Der Schalter zwischen klassischer und neuer Ansicht befindet sich in der source/template_defaults.php (CATEGORIES_CLASSIC). Anwendung ist dort ausführlich dokumentiert.


ok schaue ich mir morsche an, danke fein, finde einfach absolut spitze, wie ihr das so macht.
Antworten