Dateinamen von Artikelbildern beibehalten

Diskussionen rund um die Templates (incl. Smarty)
Antworten
Marvin
Beiträge: 83
Registriert: So 9. Mai 2010, 09:06

Dateinamen von Artikelbildern beibehalten

Beitrag von Marvin »

Hallo,

könnt ihr mir sagen wie ich die Dateinamen der Artikelbilder beim Upload erhalten kann?
Das betrifft die aktuelle Version 1.0.10 mit der ich z.Zt. teste, bei der 1.08 hatte ich es mir eingebaut, nur wird das so wegen der neuen Bildverwaltung nicht mehr funktionieren und ich möchte mit der jetzigen Version updatefähig bleiben.

Danke schon einmal und viele Grüße
marvin
Zuletzt geändert von Marvin am Do 17. Mär 2011, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Xantiva
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:26
Shop Version: 1.0.10 [dev]
Kontaktdaten:

Re: Dateinamen von Artikelbildern beibehalten

Beitrag von Xantiva »

Hi Marvin,
Marvin hat geschrieben:könnt ihr mir sagen wie ich die Dateinamen der Artikelbilder beim Upload erhalten kann?
gar nicht. Dann müsstest Du die ganze Bilderverwaltung umschreiben, die "SEO - URLs" für Bilder funktionieren dann auch nicht mehr.

Darf ich fragen, warum Du das benötigst?
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
Marvin
Beiträge: 83
Registriert: So 9. Mai 2010, 09:06

Re: Dateinamen von Artikelbildern beibehalten

Beitrag von Marvin »

Hi Xantiva,

ja klar darfst du :geek:
Ich möchte das die Bilder für SUMAs unter ihrem Namen gefunden werden - das war die eigentliche Absicht.

Ich hatte hierzu mit den Bildeinstellungen der neuen Version experimentiert, die DB war eine geupdatete 1.08.

Bei einem 1&1 Webspace klappt hier einiges in Bezug auf die Artikelbilder nicht (hatte Doc dazu auch schon Daten geschickt), daher die Nachfrage nach den Dateinamen für die Artikelbilder. Jetzt habe ich eine identische Installation auf einer df-Maschine, hier funktionieren jetzt die Artikelbilder und auch die sprechenden Bildnamen anhand des ALT-Tags. So sieht das schon viel sinniger aus.

Danke und Gruß
marvin
Xantiva
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:26
Shop Version: 1.0.10 [dev]
Kontaktdaten:

Re: Dateinamen von Artikelbildern beibehalten

Beitrag von Xantiva »

und ...

... meine Ergebnisse in der Google Bildersuche sehen GUT aus ;)
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
Marvin
Beiträge: 83
Registriert: So 9. Mai 2010, 09:06

Re: Dateinamen von Artikelbildern beibehalten

Beitrag von Marvin »

Xantiva hat geschrieben:und ...

... meine Ergebnisse in der Google Bildersuche sehen GUT aus ;)
Das meine ich ja!
Als ich meine ursprüngliche Frage gestellt hatte, schlug ich mich mit nicht funktionierenden Dateinamen (und auch Artikelbildern, Title- und Alt-Tags) auf einem 1&1 Server rum. Da ging nichts mit "sprechenden Bildnamen", daher die Frage. Dieser 1&1-Server ist jetzt Geschichte ;) - auf Servern von df und all-inkl. funktioniert alles wie gewünscht, gute Sache.

THX
marvin
Antworten