Artikelbilder in Detailansicht verlinken

Diskussionen rund um die Templates (incl. Smarty)
Antworten
Marvin
Beiträge: 83
Registriert: So 9. Mai 2010, 09:06

Artikelbilder in Detailansicht verlinken

Beitrag von Marvin »

Hallo,

ich möchte gerne die Produktbilder in der Detailansicht (product_info_1.html) via Highslide zur Popupgröße vergrößern, wie bisher. Dazu brauche ich um das jetzige Bildkonstrukt

Code: Alles auswählen

		{img
			img_id=$PRODUCTS_IMAGES.0.ID
			src=$PRODUCTS_IMAGES.0.FILE
			preset=INFO
			prd_id=$PRODUCTS_ID
			alt=$PRODUCTS_IMAGES.0.ALT
			title=$PRODUCTS_IMAGES.0.TITLE
			id=product_image
		}
einen Link zu der per Popup-Code generierten Größe. Diesem Link möchte ich natürlich auch noch CSS-Klassen, Title etc. mitgeben.
Nichts gegen die verbaute Zoomfunktion, jedoch benutzt der Rest der Side schon Highslide und im jetzigen Alpha-Template ist auch nur das Thumb in der Gallery anklickbar.
Wie kann ich die benötigten Links aufbauen und ihnen die Parameter wie class, title etc. für die neue Bildverarbeitung mitgeben?

Die Möglichkeiten der neuen Bildverarbeitung sind wirklich eine feine Sache *DaumennachobenIcon*.

Vielen Dank und viele Grüße
marvin
Doc Olson
Beiträge: 536
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:54

Re: Artikelbilder in Detailansicht verlinken

Beitrag von Doc Olson »

Du kannst das alles mit dieser Funktion machen. Mit dem parameter class kannst Du eine Klasse mitgeben. title und alt sind ja auch in Deinem Beispiel schon enthalten.

Standardmässig liefert die die img Funktion den kompletten HTML-Tag für ein Bild. Wenn Du aber den Parameter path_only mitgibst, wird dir nur der reine Link zur Datei zurückgeliefert, mit der Du dann im Template werkeln kannst, wie Du magst.

Beispiel:

Code: Alles auswählen

{img
         img_id=$PRODUCTS_IMAGES.0.ID
         src=$PRODUCTS_IMAGES.0.FILE
         preset=INFO
         prd_id=$PRODUCTS_ID
         alt=$PRODUCTS_IMAGES.0.ALT
         title=$PRODUCTS_IMAGES.0.TITLE
         id=product_image
         class=highslide
         path_only=1
      }

Marvin
Beiträge: 83
Registriert: So 9. Mai 2010, 09:06

Re: Artikelbilder in Detailansicht verlinken

Beitrag von Marvin »

Hallo Doc,

danke für die Info.

Habe es jetzt so eingesetzt:

Code: Alles auswählen

	<a onclick="return hs.expand(this)" class="highslide" href="{img
         img_id=$PRODUCTS_IMAGES.0.ID
         src=$PRODUCTS_IMAGES.0.FILE
         preset=POPUP
         prd_id=$PRODUCTS_ID
         alt=$PRODUCTS_IMAGES.0.ALT
         path_only=1
      }">
		{img
			img_id=$PRODUCTS_IMAGES.0.ID
			src=$PRODUCTS_IMAGES.0.FILE
			preset=INFO
			prd_id=$PRODUCTS_ID
			alt=$PRODUCTS_IMAGES.0.ALT
			title=$PRODUCTS_IMAGES.0.TITLE
			id=product_image
		}</a>
Sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus, erfüllt aber seinen Zweck und läuft.

Gruß
marvin
Antworten