Import Attribute

Diskussionen rund um die Templates (incl. Smarty)
Antworten
talentlos
Beiträge: 12
Registriert: Do 1. Jul 2010, 15:20

Import Attribute

Beitrag von talentlos »

Moin,

erstmal Glückwunsch zu einem super Shop + durchdachten Template.

Nun zu meiner Frage:

Ich stelle jetzt nach und nach auf Webs um. Alle Shops sind alte xt und ziemlich aufgebohrt. Was nicht wirklich ein Problem darstellt. Außer bei unserem Import für Attribute. Ist es möglich einen Attributeimport über Smarty zu realisieren? Da diese Funktion unabdingbar ist. Oder muss ich in den Core?

Zweite Frage:
Für unsere größeren Shops benötigen wir mehrdimensionale Variationen.

Beispiel:
Farbe: rot
Größen: nur verfügbare Größen zu den jeweiligen Farben
csv import- und exportfunktion

Könnt Ihr mir bitte einen ca. Preis per PN zuschicken was mehrdimensionale Variationen kosten würden. Diese Geschichte wird jedoch erst in den nächsten 2-3 Monaten anfallen, da ich erstmal die Web-Shops an unsere Bedürfnisse anpassen muss.

Danke und Grüße
Xantiva
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:26
Shop Version: 1.0.10 [dev]
Kontaktdaten:

Re: Import Attribute

Beitrag von Xantiva »

Hallo tatenlos,
talentlos hat geschrieben:Außer bei unserem Import für Attribute. Ist es möglich einen Attributeimport über Smarty zu realisieren?
das verstehe ich nicht. Was hat ein Import mit Smarty zu tun? Die Smarty - PHP-Template - Engine kommt nur "im Frontend" zum Einsatz. Wenn es um das Template, die Anzeige des Shops geht.

Ein Datenimport läuft ausschließlich im Backend ab: Kein Smarty.

Was verstehtst Du also genau unter "Import für Attribute"?

Und die "mehrdimensionale Variationen" sind ein heikles Thema für einen XTC-Fork ;) Wir werden antworten ...
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
talentlos
Beiträge: 12
Registriert: Do 1. Jul 2010, 15:20

Re: Import Attribute

Beitrag von talentlos »

Danke für die Antwort, was den Attribut import angeht habe ich was verwechselt. Sorry
:roll:
Doc Olson
Beiträge: 536
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:54

Re: Import Attribute

Beitrag von Doc Olson »

Xantiva hat geschrieben:Und die "mehrdimensionale Variationen" sind ein heikles Thema für einen XTC-Fork ;) Wir werden antworten ...
Halte ich für nicht realisierbar. Ich habe aber gehört, der neue Gambio GX2 soll sowas können.

Ansonsten würde ich da auf Magento setzen, die Attributverwaltung in dem Shop ist top!
talentlos
Beiträge: 12
Registriert: Do 1. Jul 2010, 15:20

Re: Import Attribute

Beitrag von talentlos »

Ist natürlich Schade. Gambio kommt nicht in Frage. Meine andere Option war Magento und wird zumindest für die größeren Shops dann wohl nur in Frage kommen.
Antworten