Tabs auf Startseite

Diskussionen rund um die Templates (incl. Smarty)
Antworten
Rainer
Beiträge: 102
Registriert: Sa 5. Feb 2011, 10:17
Shop Version: 1.0.14

Tabs auf Startseite

Beitrag von Rainer »

Hallo,

ich möchte auf der Startseite Tabs einbauen, (so ähnlich wie hier http://coga.at/)
mit den neuen Artikel, sonderangebote und künftige Artikel.

Habe es zwar soweit geschafft,
jedoch möchte ich die css formatierung und auch die Bezeichnung bzw. class ändern, da mir aus Artikeln direkt auf die Frontseite gesprungen wird wenn ich einen Tab wechsle.

Wo muss ich noch hinlangen
Produkt_tabs.css kopieren und anpassen?

Danke.
Freundlich grüßt

Rainer
Xantiva
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:26
Shop Version: 1.0.10 [dev]
Kontaktdaten:

Re: Tabs auf Startseite

Beitrag von Xantiva »

Kannst Du so machen (den Eintrag in der source/template_defaults.php nicht vergessen). Dann würde ich noch ein div um die Tabs packen und entsprechend im CSS verwenden. Damit sich die Formatierungen nicht in die Quere kommen.
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
Rainer
Beiträge: 102
Registriert: Sa 5. Feb 2011, 10:17
Shop Version: 1.0.14

Re: Tabs auf Startseite

Beitrag von Rainer »

Hallo,

habe folgenden code bei mir eingefügt:
<div id="start_tabs" class="grid_12 alpha omega">
<div id="tabs">
<ul>
<li><a href="#tabs-11">Neue Artikel</a></li>
<li><a href="#tabs-12">Sonderangebote</a></li>
<li><a href="#tabs-13">bald erh&aumlltlich</a></li>
</ul>

<div id="tabs-11" class="tab">
{new_products}
</div>

<div id="tabs-12" class="tab">
{main_specials}
</div>

<div id="tabs-13" class="tab">
{upcoming_products}
</div>
</div>

</div>
das Ergebins seht Ihr auf. http://www.rsaquaristik.de.

Das Problem das ich habe ist der Inhalt der Tabs.

sprich die Überschrift und der verschobene Inhalt.
Wäre es besser für die Tabs auf der Startseite die "neuen Produkte und die Sonderabgebote" neu für den Tabeinsatz zu erstellen. oder kann ich das auch mit css klären.
Ich hab schon einiges versucht aber das Ergebnis war :?
Freundlich grüßt

Rainer
Rainer
Beiträge: 102
Registriert: Sa 5. Feb 2011, 10:17
Shop Version: 1.0.14

Re: Tabs auf Startseite

Beitrag von Rainer »

Hallo,

habs jetzt hinbekommen.

jetzt fehlt nur noch das ausblenden der Tabs wenn kein Inhalt vorhanden.
Was muss in der {if $???} stehen damit das funktioniert.
Freundlich grüßt

Rainer
Xantiva
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:26
Shop Version: 1.0.10 [dev]
Kontaktdaten:

Re: Tabs auf Startseite

Beitrag von Xantiva »

Um das zu erzielen, müsstest Du "vorher" wissen, ob etwas bei z. B. {new_products} herauskommt. Die Info steht aber so ohne weiteres nicht zur Verfügung und somit gibt es kein passendes Kriterium für ein if.

Hm, müsste man mal ausprobieren, ob man die Funktionen vorher einer Variable zuweisen kann und die dann bei der IF Abfrage nutzen und den Inhalt dann ausgeben kann ... ?!
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
Antworten