Fehlermeldung beim Anwählen von Tag Cloud Links

Diskussionen rund um die Templates (incl. Smarty)

Fehlermeldung beim Anwählen von Tag Cloud Links

Beitragvon Kopernikus » So 7. Apr 2013, 14:24

Soeben ist mir aufgefallen, dass die Tag Cloud Links bei mir nicht korrekt funktionieren. Ich erhalte jeweils folgende Fehlermeldung beim Anwählen eines Links:

Code: Alles auswählen
Fatal error: Cannot access private property split_page_results::$current_page_number in /home/httpd/vhosts/meine-seite.com/httpdocs/webs/tagcloud_results.php on line 207


Was könnte das sein?
Kopernikus
 
Beiträge: 390
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 14:15

Re: Fehlermeldung beim Anwählen von Tag Cloud Links

Beitragvon Xantiva » So 14. Apr 2013, 10:09

Die includes/classes/split_page_results.php wurde umgeschrieben. Dabei wurde der Zugriff auf Variablen von aussen eingeschränkt. Grundsätzlich gut, aber an der Stelle in der tagcloud_results.php wurde auf diese Variable zugegriffen, was nun nicht mehr erlaubt ist.

In der split_page_results.php vor der letzten schliessenden Klammer die folgende Funktion Einfügen:

Code: Alles auswählen
    function GetCurrentPageNumber() {
        return $this->current_page_number;
    }


Und in der
Code: Alles auswählen
    if ($listing_split->current_page_number > 1) {
        $searchTitle .= ' ' . sprintf(PREVNEXT_TITLE_PAGE_NO, $listing_split->current_page_number);
    }


ersetzen mit:
Code: Alles auswählen
    if ($listing_split->GetCurrentPageNumber() > 1) {
        $searchTitle .= ' ' . sprintf(PREVNEXT_TITLE_PAGE_NO, $listing_split->GetCurrentPageNumber());
    }


Ungetestet ... ;)

Ciao,
Mike
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
Xantiva
 
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 18:26

Re: Fehlermeldung beim Anwählen von Tag Cloud Links

Beitragvon Kopernikus » Mo 15. Apr 2013, 16:53

Hallo Mike

Soeben habe ich Deinen Fix mal eingebaut. Beim Klick auf ein Cloudtag kommt nun zwar keine Fehlermeldung mehr, doch ich glaube etwas stimmt nach wie vor nicht.

Könntest Du mal auf meinen Shop (http://www.engelis-naturshop.ch/webs14) gehen und dort ein cloudtag anklicken? Dann kommt ja "Gefundene Kategorien:" und dann ein Aufzählungszeichen, ohne entsprechende Kategorie. Die Kategoriebeschreibung ist allerdings wieder vorhanden. Ich denke da muss noch irgendwas fehlen.
Zuletzt geändert von Kopernikus am So 30. Jun 2013, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Kopernikus
 
Beiträge: 390
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 14:15

Re: Fehlermeldung beim Anwählen von Tag Cloud Links

Beitragvon Xantiva » Mo 15. Apr 2013, 18:55

Ja, Du hast keine Kategorieüberschriften angegeben und das Template möchte diese aber anzeigen: {$category.heading}
Code: Alles auswählen
    {foreach item=category from=$foundCategories}
    <li><a href="{$category.URL}" title="{$category.name}"><strong>{$category.heading}</strong></a><br />
        {$category.description|strip_tags|truncate:80}
    </li>
    {/foreach}


Entweder verwendest Du da auch .name, oder baust eine Abfrage: Wenn heading vorhanden, dann heading, sonst name ...
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
Xantiva
 
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 18:26

Re: Fehlermeldung beim Anwählen von Tag Cloud Links

Beitragvon yogi » Di 16. Apr 2013, 10:44

Hi,

statt der von Xantiva beschriebenen Änderung reicht es im tagcloud_results.php den aufruf von
Code: Alles auswählen
$listing_split->current_page_number
zu ändern in
Code: Alles auswählen
$listing_split->getPage()


Dieser Code kommt zweimal vor - der Fehler wird in der V1.0.15a behoben sein.

Gruß Yogi
yogi
Administrator
 
Beiträge: 289
Registriert: Do 6. Mai 2010, 16:16
Wohnort: Köln



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Templates & Smarty

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron