Seite 1 von 1

Fehlermeldung beim Anwählen von Tag Cloud Links

Verfasst: So 7. Apr 2013, 12:24
von Kopernikus
Soeben ist mir aufgefallen, dass die Tag Cloud Links bei mir nicht korrekt funktionieren. Ich erhalte jeweils folgende Fehlermeldung beim Anwählen eines Links:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Cannot access private property split_page_results::$current_page_number in /home/httpd/vhosts/meine-seite.com/httpdocs/webs/tagcloud_results.php on line 207
Was könnte das sein?

Re: Fehlermeldung beim Anwählen von Tag Cloud Links

Verfasst: So 14. Apr 2013, 08:09
von Xantiva
Die includes/classes/split_page_results.php wurde umgeschrieben. Dabei wurde der Zugriff auf Variablen von aussen eingeschränkt. Grundsätzlich gut, aber an der Stelle in der tagcloud_results.php wurde auf diese Variable zugegriffen, was nun nicht mehr erlaubt ist.

In der split_page_results.php vor der letzten schliessenden Klammer die folgende Funktion Einfügen:

Code: Alles auswählen

    function GetCurrentPageNumber() {
        return $this->current_page_number;
    }
Und in der

Code: Alles auswählen

    if ($listing_split->current_page_number > 1) {
        $searchTitle .= ' ' . sprintf(PREVNEXT_TITLE_PAGE_NO, $listing_split->current_page_number);
    }
ersetzen mit:

Code: Alles auswählen

    if ($listing_split->GetCurrentPageNumber() > 1) {
        $searchTitle .= ' ' . sprintf(PREVNEXT_TITLE_PAGE_NO, $listing_split->GetCurrentPageNumber());
    }
Ungetestet ... ;)

Ciao,
Mike

Re: Fehlermeldung beim Anwählen von Tag Cloud Links

Verfasst: Mo 15. Apr 2013, 14:53
von Kopernikus
Hallo Mike

Soeben habe ich Deinen Fix mal eingebaut. Beim Klick auf ein Cloudtag kommt nun zwar keine Fehlermeldung mehr, doch ich glaube etwas stimmt nach wie vor nicht.

Könntest Du mal auf meinen Shop (http://www.engelis-naturshop.ch/webs14) gehen und dort ein cloudtag anklicken? Dann kommt ja "Gefundene Kategorien:" und dann ein Aufzählungszeichen, ohne entsprechende Kategorie. Die Kategoriebeschreibung ist allerdings wieder vorhanden. Ich denke da muss noch irgendwas fehlen.

Re: Fehlermeldung beim Anwählen von Tag Cloud Links

Verfasst: Mo 15. Apr 2013, 16:55
von Xantiva
Ja, Du hast keine Kategorieüberschriften angegeben und das Template möchte diese aber anzeigen: {$category.heading}

Code: Alles auswählen

    {foreach item=category from=$foundCategories}
    <li><a href="{$category.URL}" title="{$category.name}"><strong>{$category.heading}</strong></a><br />
        {$category.description|strip_tags|truncate:80}
    </li>
    {/foreach}
Entweder verwendest Du da auch .name, oder baust eine Abfrage: Wenn heading vorhanden, dann heading, sonst name ...

Re: Fehlermeldung beim Anwählen von Tag Cloud Links

Verfasst: Di 16. Apr 2013, 08:44
von yogi
Hi,

statt der von Xantiva beschriebenen Änderung reicht es im tagcloud_results.php den aufruf von

Code: Alles auswählen

$listing_split->current_page_number
zu ändern in

Code: Alles auswählen

$listing_split->getPage()
Dieser Code kommt zweimal vor - der Fehler wird in der V1.0.15a behoben sein.

Gruß Yogi