URL der Hauptkategorie ändert sich beim Verlinken

Diskussionen rund um die Templates (incl. Smarty)
Antworten
Kopernikus
Beiträge: 390
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:15

URL der Hauptkategorie ändert sich beim Verlinken

Beitrag von Kopernikus »

Ich habe leider schon wieder eine "diesmal nicht so dringende" Frage. Ich habe in meinem Shop bis zu 5 Kategorie-Ebenen. Da man nun überall liest, dass Google zu lange Links nicht mag, wollte ich den Hauptartikel jeweils direkt in der 1 Kategorie-Ebene anlegen und dann die unteren Kategorien verlinken.

Nun, dies schein ein Ding der Unmöglichkeit zu sein. Dafür kurz ein Beispiel:

Der Artikel XY wurde in der Kategorie-Ebene 1 angelegt. Wenn ich im Browser den ersten Artikel aufrufe, dann erscheint dieser logischerweise auch wie gewünscht unter: http://www.meine-seite.com/Kategorie1/Artikel.html

Wenn ich nun eine weitere Verlinkung in eine andere Kategorie-Ebene mache, dann ist die Welt noch i.O. Der Artikel wird noch immer unter http://www.meine-seite.com/Kategorie1 gefunden. Mache ich nun jedoch eine zusätzliche Verlinkung in eine andere Kategorie, ändert sich nun plötzlich die URL. Nun finde ich diesen Artikel unter http://www.meine-seite.com/Kategorie1/K ... tikel.html

Bei jeder weiteren Verlinkung, übernimmt der Artikel nun die URL dieser neuen verlinkten Kategorie.

Ich habe bis jetzt das Problem leider noch nicht erruieren können. Vielleicht habt Ihr eine Ahnung was da falsch spielt?

Gruss Kopernikus
Antworten