Popup wie bei AGB?

Diskussionen rund um die Templates (incl. Smarty)
Antworten
Kopernikus
Beiträge: 390
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:15

Popup wie bei AGB?

Beitrag von Kopernikus »

Auch ich habe einen kleinen Wunsch. Ich würde gerne in der checkout_shipping einen Popup Link einbauen der sich auf einen Content Eintrag bezieht. Den Link habe ich eigentlich schon gelegt, nur das mit dem Popup gefällt mir noch nicht so ganz. Ich würde deshalb gerne dasselbe Popup wie bei den AGBs verwenden.

In der checkout_confirmation.html generiert ja folgender Code das popup:

Code: Alles auswählen

                    {if $smarty.const.DISPLAY_CONDITIONS_ON_CHECKOUT=='true'}
                                {* we build the Revocation popup link *}
                                {assign var=popup value='coID=%s&iframe=true'|sprintf:$smarty.const.CONDITIONS_ID}
                                {assign var=popup value=$smarty.const.FILENAME_POPUP_CONTENT|xtc_href_link:$popup}
                                {assign var=popup value='%s" rel="gallery[condition]'|sprintf:$popup}
                        <p>{#link_terms#|sprintf:$popup}</p>
Wie müsste ich den Code ändern, damit ich den Inhalt aus dem Content Manager anzeigen kann?

Wäre super wenn mir da jemand einen Tipp hätte
Kopernikus
Beiträge: 390
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:15

Re: Popup wie bei AGB?

Beitrag von Kopernikus »

Mir wäre schon geholfen, wenn Ihr mir sagen könntet, wie ich ein normales popup nur mit dem Inhalt des Contents auslösen könnte. Denn aktuell erscheint immer der ganze Shop mit dem Content.

Eigentlich wäre die Preview perfekt, doch wenn ich diesen Link einbinde, dann muss der Kunde sich als Admin des Shops einloggen.

Code: Alles auswählen

https://www.mein-shop.com/admin/content_preview.php?coID=8
Gibt's keine Möglichkeit einen solchen Link auch für die Kunden zu generieren? :roll:
Xantiva
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:26
Shop Version: 1.0.10 [dev]
Kontaktdaten:

Re: Popup wie bei AGB?

Beitrag von Xantiva »

Der Code zeigt doch genau den Inhalt einer Seite aus dem Content Manager als Popup an?

Code: Alles auswählen

{assign var=popup value='coID=%s&iframe=true'|sprintf:$smarty.const.CONDITIONS_ID}
Hier wird mit Hilfe der PHP Methode sprintf an der Stelle %s der Wert der Konstanten "CONDITIONS_ID" eingefügt. Also in dem Fall die Nummer der "Sprachgruppe". Für die Sprachgruppe 1234 kannst Du auch folgendes verwenden:

Code: Alles auswählen

{assign var=popup value='coID=%s&iframe=true'|sprintf:1234}
oder gleich

Code: Alles auswählen

{assign var=popup value='coID=1234&iframe=true'}
Ciao,
Mike
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
Kopernikus
Beiträge: 390
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:15

Re: Popup wie bei AGB?

Beitrag von Kopernikus »

Hi Mike

Ok, so ist mir das ganze klar. Doch ich habe in der checkout_shipping.php ein zusätzliches Text-Smarty (sagt man dem so?) eingebaut, welches über die lang_german.conf dann gefüllt wird. In der lang_german.conf steht dann z.B.:

Code: Alles auswählen

shipping_info ='Bla bla bla  <a href="http://www.mein-shop.com/content/de/versandinformationen.html" title="bla bla" rel="nofollow"></a>'
Die Frage die ich mir nun stelle: Wie kann ich den folgenden Link mit dem hier

Code: Alles auswählen

{assign var=popup value='coID=1234&iframe=true'}
füllen?
Antworten