Produkt Pfad lässt sich nicht ändern
Verfasst: Sa 29. Jun 2013, 16:18
Ich habe folgendes Problem. Ich habe mein Shop so konfiguriert, dass der Warenkorb jedesmal angezeigt wird, wenn etwas hineingelegt wird. Damit die Kunden nicht die Back-Schaltfläche im Browser benutzen müssen, habe ich einen entsprechenden Button (BACK) eingebaut. Das funktioniert alles tipp top.
Was leider nicht funktioniert ist folgendes:
Am letzten Freitag hat sich eine Kundin bei mir beschwehrt, dass Sie jedesmal nach dem füllen des Warenkorbs und der Betätigung der Back Taste wieder in eine allgemeine Hauptkategorie zurückfällt. Sie muss sich dann wieder durch das Menü angeln, bis Sie wieder in die jeweilige Produktekategorie kommt.
Ich habe mir das heute soeben mal genauer angesehen.
Ich habe z.B. eine Kategorie mit dem Namen Dr. Niedermaier. Diese findet man unter folgendem Link: http://www.engelis-naturshop.ch/de/natu ... iedermaier
Wenn ich nun ein Produkt in dieser Kategorie anwähle, erscheint als Link http://www.engelis-naturshop.ch/product ... chaum.html
Das heisst, dass der Hauptpfad dieses Produktes nicht in der Rubrik Dr. Niedermaier, sondern in der Rubrik "Naturkosmetik" liegt.
Das wollte ich soeben ändern und bin wie folgt vorgegangen.
1. Zunächst habe ich sämtliche Verlinkungen in der Rubrik Dr. Niedermaier gelöscht
2. In der Rubrik Naturprodukte markierte ich dann diese Produkte und wählte "verschieben" nach Dr. Niedermaier.
Sämtliche Links aller dieser Produkte wurden nun nach Dr. Niedermaier (wie gewünscht) geändert.
3. Nun kommt aber das Problem. Wenn ich nun in der Rubrik Dr. Niedermaier erneut alle Produkte markiere und auf "Verlinken nach Naturprodukte" auswähle, wird der Hauptpfad bei allen Produkten wieder mit /naturkosmetik/ überschrieben.
Ich bin mittlerweile seit 3 Stunden verschiedenste Einstellungen am Testen. Es ist einfach unmöglich dies zu ändern.
Eine neu Indexierung von bluegate habe ich bereits schon versucht.
Habt Ihr mir einen Tipp?
Was leider nicht funktioniert ist folgendes:
Am letzten Freitag hat sich eine Kundin bei mir beschwehrt, dass Sie jedesmal nach dem füllen des Warenkorbs und der Betätigung der Back Taste wieder in eine allgemeine Hauptkategorie zurückfällt. Sie muss sich dann wieder durch das Menü angeln, bis Sie wieder in die jeweilige Produktekategorie kommt.
Ich habe mir das heute soeben mal genauer angesehen.
Ich habe z.B. eine Kategorie mit dem Namen Dr. Niedermaier. Diese findet man unter folgendem Link: http://www.engelis-naturshop.ch/de/natu ... iedermaier
Wenn ich nun ein Produkt in dieser Kategorie anwähle, erscheint als Link http://www.engelis-naturshop.ch/product ... chaum.html
Das heisst, dass der Hauptpfad dieses Produktes nicht in der Rubrik Dr. Niedermaier, sondern in der Rubrik "Naturkosmetik" liegt.
Das wollte ich soeben ändern und bin wie folgt vorgegangen.
1. Zunächst habe ich sämtliche Verlinkungen in der Rubrik Dr. Niedermaier gelöscht
2. In der Rubrik Naturprodukte markierte ich dann diese Produkte und wählte "verschieben" nach Dr. Niedermaier.
Sämtliche Links aller dieser Produkte wurden nun nach Dr. Niedermaier (wie gewünscht) geändert.
3. Nun kommt aber das Problem. Wenn ich nun in der Rubrik Dr. Niedermaier erneut alle Produkte markiere und auf "Verlinken nach Naturprodukte" auswähle, wird der Hauptpfad bei allen Produkten wieder mit /naturkosmetik/ überschrieben.
Ich bin mittlerweile seit 3 Stunden verschiedenste Einstellungen am Testen. Es ist einfach unmöglich dies zu ändern.
Eine neu Indexierung von bluegate habe ich bereits schon versucht.
Habt Ihr mir einen Tipp?