Unterschiedliche Grids bei new_product.html?

Diskussionen rund um die Templates (incl. Smarty)
Antworten
Kopernikus
Beiträge: 390
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:15

Unterschiedliche Grids bei new_product.html?

Beitrag von Kopernikus »

Ich würde gerne unterschiedliche grids für meine Hauptseite und für die Unterseiten von new_products.html verwenden.

Allerdings habe ich keine Ahnung wie die Abfrage korrekt verpacken muss. Egal wie ich es drehe, ich erhalte stehts eine Fehlermeldung.

Ich stelle mir die Abfrage in etwa wie folgt vor:

Code: Alles auswählen

{if($category_depth == 'top')}
<ul class="grid_16 alpha omega"> ....
}else{
<ul class="grid_12 alpha omega">.....
{/if}
Also auf Top Navigation soll die Grid 16 greifen und auf allen Unterseiten die Grid 12. Doch wie verpacke ich diese Abfrage in den folgenden Code der new_products.html korrekt? :roll:

Code: Alles auswählen

{if count($module_content)}
	{config_load file="$language/lang_$language.conf" section="new_products"}

	<div class="product_listing grid_16 alpha omega">
	<h2>{#heading#}</h2>
	<ul class="grid_16 alpha omega">
	{foreach name=product_list item=item from=$module_content}
		{snippet file=product_listing_4_item.html item=$item}
	{/foreach}
	</ul>
	</div>
{/if}
Würde mich über einen Tipp sehr freuen
yogi
Administrator
Beiträge: 292
Registriert: Do 6. Mai 2010, 14:16
Shop Version: die aktuelle
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Unterschiedliche Grids bei new_product.html?

Beitrag von yogi »

Hi,

anstatt nur das Grid-System zu wählen mußt Du auch den container auf 12 setzten, das passiert meine ich in der index.html - such mal nach container_16

erzeuge dir doch eine eigene Smarty-Variable mit assign

Code: Alles auswählen

{if ($category_depth == 'top')}{assign var="grid" value="16"}{else}{assign var="grid" value="12"}{/if}
nun kannst Du überall wo es nötig ist auf {$grid} zugreifen:

Code: Alles auswählen

<div id="main_container" class="container_{$grid}">
...
<ul class="grid_{$grid} alpha omega">
Antworten