Aktualisierung jQuery-ui führt zu fehlerhaften Tabs

Diskussionen rund um die Templates (incl. Smarty)
Antworten
yogi
Administrator
Beiträge: 292
Registriert: Do 6. Mai 2010, 14:16
Shop Version: die aktuelle
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Aktualisierung jQuery-ui führt zu fehlerhaften Tabs

Beitrag von yogi »

Im WEBs Tempalte ist aktuell die jQuery-ui in der Version 1.8.11 verbaut. Wer mal versucht hat diese Version gegen eine aktuellere Auszutauschen wird schnellt bemerkt haben dass die TABs in der Produktansicht nicht mehr richtig funktioniert haben. Anstatt der Produkt-Info und Produkt-Details wurde nun die eigene Shopseite erneut angezeigt und die Seite wurde recht träge.

Eine Erklärung dafür und wie man das Problem behebt findet man im BT unter 502: Aktualisierung auf jquery-ui-1.9.x oder 1.10.x macht Probleme.
Eigentlich ist nur der <a href="..."> value falsch aufgebaut, da er durch das ebenfalls verwendete <base href="..." /> nicht auf die eigene Seite sondern auf die BASE Seite verweist, was natürlich falsch ist.
Bis zur jQuery Version 1.9.x war das jedoch kein Problem, da auch jQuery die Überprüfung nicht so genau genommen hat, aber seit der Version 1.9.0 hat sich das geändert.
Wie man den Fehler im eigenen Template behebt findet Ihr im BugTracker unter o.g. Link.

Gruß Yogi
yogi
Administrator
Beiträge: 292
Registriert: Do 6. Mai 2010, 14:16
Shop Version: die aktuelle
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Aktualisierung jQuery-ui führt zu fehlerhaften Tabs

Beitrag von yogi »

Hi,

man kann die o.g. Änderung nur vornehmen wenn man gleichzeitig auf die aktuelle jQuery V1.9.x oder V1.10.x upgraded. Wenn man die Änderungen macht ohne jQuery zu aktualisieren bekommt man den gleichen Fehler als wenn man nur jQuery aktualisiert ohne das Template anzupassen!

Gruß Yogi
basteldehs
Beiträge: 77
Registriert: So 20. Okt 2013, 06:29
Shop Version: 1.0.17
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Aktualisierung jQuery-ui führt zu fehlerhaften Tabs

Beitrag von basteldehs »

Hallöchen,

also ich update gerade einen Webs Shop auf version 1.0.16 und da steht in der Update datei product_info_1.html folgendes

<a href="{$smarty.server.REQUEST_URI}#tabs-1" ...... da gabs einen Fehler, was ich korrigiert habe mit <a href="{$smarty.server.SCRIPT_URI}#tabs-1"> da funktioniert es jetzt auch, nur das merkwürdige daran

das mein shop (basteldehsi) und ihr shop haben die gleichen javascript datein enthalten, und bei mir funktioniert {$smarty.server.REQUEST_URI}#tabs-1 und bei Ihrem Shop nicht, da muss eenner verstehen. :D

jetzt funktionierts doch mit REQUEST_URI nach dem ich den Cache geleert habe. :D :D

grüssle basteldehsi
Mein Online Shop http://www.bastel-dehs.de
Antworten