product listing item

Diskussionen rund um die Templates (incl. Smarty)
Antworten
basteldehs
Beiträge: 77
Registriert: So 20. Okt 2013, 06:29
Shop Version: 1.0.17
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

product listing item

Beitrag von basteldehs »

Hallöchen

wollte mal Frage welcher Code wirklich gebraucht wird einer kann bestimmt in die Tonne :D

Code: Alles auswählen

{$item.PRODUCTS_BUTTON_SHOW|button:'anzeigen'}  oder der  {$item.ADD} wenn man je eins aus *nelt, funktioniert auch
Danke Mario
Mein Online Shop http://www.bastel-dehs.de
Kopernikus
Beiträge: 390
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:15

Re: product listing item

Beitrag von Kopernikus »

Na ja, mit {$item.PRODUCTS_BUTTON_SHOW|button:'anzeigen'} wird der Warenkorb-Button angezeigt und {$item.ADD} liefert das Mengenfeld. Auf den Warenkorb-Button kannst Du kaum verzichten, da sonst keiner mehr bestellen kann. Auf das Mengenfeld könnte man dagegen verzichten. Die Frage ist dann allerdings, ob das noch kundenfreundlich ist. Der Kunde müsste dann für mehrere Artikel entsprechend oft auf den Warenkorb-Button klicken.
basteldehs
Beiträge: 77
Registriert: So 20. Okt 2013, 06:29
Shop Version: 1.0.17
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: product listing item

Beitrag von basteldehs »

Hallo Kopernikus,

erstmal danke für deine ausführung, natürlich habe ich vergessen, welche Datei :oops: ich gemeint habe, es ist die product_listing_1_item.html
weil ja in der product_info_1.html wird ja das Produkt beschrieben und man kann die Ware in den Warenkorb legen, mit menge, wobei ich gerade lese in der Betreffzeile steht ja schon product listing item :D :D
habe es auch ausgetestet {$item.PRODUCTS_BUTTON_SHOW|button:'anzeigen'} ( in der product_listing_1_item.html ) datei, da kommt dann der Warenkorb Button zum vorschein, bin aber noch am Überlegen ob ich den wirklich benötige, habe gerade drei Test Produkte drin die ersten zwei Produkte lassen sich in den Warenkorb legen, beim dritten Produkt springt es direkt zum Produkt, mmmhhhhhhhhh :? :?

hier auch mal der aktuelle TESTSHOP - habsch entfernt

grüssle basteldehsi
Zuletzt geändert von basteldehs am Sa 15. Mär 2014, 06:05, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Online Shop http://www.bastel-dehs.de
Kopernikus
Beiträge: 390
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:15

Re: product listing item

Beitrag von Kopernikus »

Hallo basteldehs

Dein Shop sieht schon ganz toll aus - kompliment! :)

Was den Warenkorb betrifft, konnte ich dieses Springen zum Produkt nach dem dritten Klick nicht feststellen. Bei mir funktionierts perfekt. Nochmals anschauen solltest Du dir allerdings den Merkzettel Button. Dieser funktioniert aktuell wie der Warenkorb Button. Das heisst, beim Klick darauf, landet das Produkt ebenfalls im Warenkorb.

Ich kenne dieses Modul zwar nicht, glaube aber, dass der Merkzettel erst nach dem Login für den Kunden ersichtlich sein sollte. Ohne Login kann ja auch keine Merkliste für den jeweiligen Kunden gespeichert werden. Ich selber wollte auch mal ein solches Modul bei mir einbauen, verzichtete dann aber darauf, weil ich bis jetzt kein wirklich schlaues gefunden habe. Viel besser als einen Merkzettel fände ich ein Warenkorb-Speichern Modul. Dann könnten die Kunden eine alte Bestellung verwenden und diese z.B. lediglich ergänzen.
basteldehs
Beiträge: 77
Registriert: So 20. Okt 2013, 06:29
Shop Version: 1.0.17
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: product listing item

Beitrag von basteldehs »

Hallo Kopernikus,

erst einmal herzlichen Dank für das Kompliment :D

das mit dem springen ist nur wenn man, verschiedene Produkte ( 5m Zwillingslitze ) danach zweites Produkt ( 10m Zwillingslitze ) und beim dritten Produkt ( 20m Zwillingslitze ) nach einander anklickt, so springt das dritte Produkt zum Produkt selbst und nicht in den Warenkorb, also habe es gerade auch nochmal getestet, es ist das Produkt ( 5m Zwillingslitze ) was direkt zur product_info_1.html springt und nicht in den Warenkorb, was aber jetzt nicht momentan so wichtig ist.

das mit dem Merkzettel Modul ist noch nicht fertig, du hast recht, wenn ich eingeloggt bin gibt es in der HEADER Linkleiste einen Button Merkzettel wo du direkt zur wish_list kommst und die Produkte sind dann auch auf den Merkzettel, wenn du Lust hast kannste ja ruhig mal nen Testkunde Spieln :-) aber ich werde dies mal Testen, denn Merkzettel Button erst zu sehen wenn man eingeloggt ist, kommt in der neuen Woche dran.

und das Warenkorb-Speichern Modul ist ja fast gleich zu setzen wie den Merkzettel oder man könnte ja den Merkzettel/Warenkorb-Speichern Modul.

danke und grüssle basteldehsi
Mein Online Shop http://www.bastel-dehs.de
Xantiva
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:26
Shop Version: 1.0.10 [dev]
Kontaktdaten:

Re: product listing item

Beitrag von Xantiva »

Wenn Du Artikel mit Attributen verwendest, muss der Kunde ja ein Attribut auswählen. Das geht nur auf der Product Info. Somit kann der Kunde den Artikel aus der Liste nicht direkt in den Warenkorb legen ...

Und was sollen diese Angaben?
2,95 € pro 5 Meter
5,80 € pro 10 Meter
11,20 € pro 20 Meter

Wenn, dann sollte doch wohl der Preis des Artikels und der Grundpreis angegeben werden:
2,95 € (0,59 € / m)
5,80 € (0,58 € / m)
11,20 € (0,56 € / m)
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
basteldehs
Beiträge: 77
Registriert: So 20. Okt 2013, 06:29
Shop Version: 1.0.17
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: product listing item

Beitrag von basteldehs »

Hi Xantiva,

Danke für die Info :-)
Somit kann der Kunde den Artikel aus der Liste nicht direkt in den Warenkorb legen ...
jetzt hats geklingelt, deswegen kann man das Produkt nicht direkt in den WK legen, da hatte ich überhaupt nicht daran gedacht an die Attribute, na logisch :D

und das mit den Preis angaben hat schon seine richtigkeit, da die Rolle 5m oder 10 Meter lang ist u.s.w. und deswegen gleich das pro wobei deine Variante ist auch nicht schlecht, werde ich auch mal Testen.

kann man das auch so einstellen das es auch bei den Attributen, deine Variante angezeigt wird.

grüssle basteldehsi
Mein Online Shop http://www.bastel-dehs.de
basteldehs
Beiträge: 77
Registriert: So 20. Okt 2013, 06:29
Shop Version: 1.0.17
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: product listing item

Beitrag von basteldehs »

Hallo Xantiva,

so habe das mit dem Preis und VPE's nochmals überarbeitet und hier das Ergebnis: habsch entfernt
sieht klar und Übersichtlich aus.

Danke nochmals für die Info :-)

grüssle basteldehsi
Mein Online Shop http://www.bastel-dehs.de
Antworten