Dynamische Shipping_Time Ausgabe im Warenkorb

Diskussionen rund um die Templates (incl. Smarty)
Antworten
Kopernikus
Beiträge: 390
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:15

Dynamische Shipping_Time Ausgabe im Warenkorb

Beitrag von Kopernikus »

Grüsst Euch alle miteinander und ich hoffe, Ihr alle habt die Weihnachtsfeiertage genossen. :)

Wie es so ist, wenn es draussen schneit und man bereits alle Bücher von vorne bis hinten durchgelesen hat, beginnt man halt wieder am eigenen Shop zu basteln. Diesmal sprang mir eine kleine Unschönheit an meinem Shop ins Auge. Und zwar folgende:

Auf der Produkte-Einzelansicht generiere ich die Lieferzeiten dynamisch über den Warenbestand. Hier ein Beispiel:

Code: Alles auswählen

{if $PRODUCTS_QUANTITY<= 0 AND $PRODUCTS_QUANTITY>-100 && $SHIPPING_ID == 13} ca. 7-10 Tage {elseif $PRODUCTS_QUANTITY<= 0 AND $PRODUCTS_QUANTITY>-50 && $SHIPPING_ID == 11}ca. 2-3 Tage  {elseif $PRODUCTS_QUANTITY<= 0 && $SHIPPING_ID == 14} <span style="background: #F00000; color: #FFFFFF; font-weight:bold;">derzeit nicht lieferbar </span> {elseif $PRODUCTS_QUANTITY<= 0 && $SHIPPING_ID == 15}<span style="background: #F00; color: #FFF; font-weight: bold;"> nicht mehr lieferbar </span>{else} sofort lieferbar {/if}
Das funktioniert auch wunderbar, allerdings eben nur in der product_info_1.html. Wenn der Kunde dann den Artikel in den Warenkorb legt, erhält er die fix hinterlegte Lieferzeit angezeigt. Dies aufgrund des folgenden Codes in der order_details.html:

Code: Alles auswählen

{if $item.PRODUCTS_SHIPPING_TIME}
					{#text_shippingtime#}: {$item.PRODUCTS_SHIPPING_TIME}<br />
				{/if}
Mein Versuch, den ersten Code in die order_details.html einzubauen lieferte mir leider kein Erfolg. Deshalb nun meine Frage. Ist es überhaupt möglich, meinen oben genannten dynamischen Lagerbestand auch in der order_details.html auszugeben? Falls ja, wie müsste dann der Code aussehen?

Ich hoffe Ihr versteht was ich genau meine. Nun würde mich eine Antwort sehr freuen und falls nicht, wünsche ich natürlich trotzdem einen guten Rutsch ins neue Jahr

Liebe Grüsse
Patrik
basteldehs
Beiträge: 77
Registriert: So 20. Okt 2013, 06:29
Shop Version: 1.0.17
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Dynamische Shipping_Time Ausgabe im Warenkorb

Beitrag von basteldehs »

Hi Kopernikus,

also ich habe es so eingebaut wie es beschrieben ist, im Wiki http://wiki.webs.de/index.php/Modul:Lagerampel
funktioniert auch wunderbar mit drei Zeichen ( Ampeln ), wobei ich meine Lagerverwaltung nicht mehr über den Shop mache sondern über mein Büroprogramm mit Webshop und Lager Modul somit habe ich alles in einem Programm, da auch die Finanzen damit realisiert werden, damit habe ich ein Programm wo ich fast alles Erledigen kann. Ich hole nur noch die Bestellungen und die Artikel über das Modul rein.


LG basteldehsi
Mein Online Shop http://www.bastel-dehs.de
Antworten