Browserweiche in Smarty?
-
Browserweiche in Smarty?
Tach Forum,
hat einer von Euch schonmal eine Browserweiche mit Smarty realisiert? Bzw. weis einen Ansatz? Mir brennt gerade etwas der Kopf ....
hat einer von Euch schonmal eine Browserweiche mit Smarty realisiert? Bzw. weis einen Ansatz? Mir brennt gerade etwas der Kopf ....
--
MfG
René
MfG
René
Re: Browserweiche in Smarty?
Kannst Du vielleicht etwas näher eklären, was Du vor hast?
Vielleicht lässt sich Dein Problem mit Conditional Comments lösen?
Vielleicht lässt sich Dein Problem mit Conditional Comments lösen?
-
Das vorhaben lautet "Runde Ecken" für Boxen mit "-moz-border-radius".
Funktionieren tut das wunderbar mit allen Browsern, bis auf die von Microsoft ... Für die von Microsoft muss man extremst "diven", wenn man Boxen von dynamischer Höhe und Breite haben möchte ...
von daher war mein Gedanke eine Browserweiche in Smarty einzusetzen um das ganze mit einem
abzuhandeln ...
Funktionieren tut das wunderbar mit allen Browsern, bis auf die von Microsoft ... Für die von Microsoft muss man extremst "diven", wenn man Boxen von dynamischer Höhe und Breite haben möchte ...
von daher war mein Gedanke eine Browserweiche in Smarty einzusetzen um das ganze mit einem
Code: Alles auswählen
{if ie}
<div id="mit anweisung für ie">BOX CONTENT</div>
{else}
<div id="mit anweisung für ff gecko">BOX CONTENT</div>
{/if}
Zuletzt geändert von ecomdev.de am Do 10. Jun 2010, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
--
MfG
René
MfG
René
Da würde ich ein Smarty plugin (function) bauen, die das entsprechend abfragt und dann true oder false zurückgibt. Dann sollte sogar Deine Syntax funktionieren. Bin grad ein bischen busy... kann ich heute abend mal nen Blick drauf werfen. Sollte so schwer nicht werden.
quick'n'dirty:
speichern als function.ie.php im plugins Ordner von Smarty.
Anwendung:
Ich würde dennoch mal nen Blick auf die conditional comments werfen.
function smarty_function_ie($parms, $smarty)
{
if ( strpos($_SERVER['HTTP_USER_AGENT'], 'MSIE') !== false ) {
return true;
} else {
return false;
}
}
Anwendung:
{if ie}
<div id="mit anweisung für ie">BOX CONTENT</div>
{else}
<div id="mit anweisung für ff gecko">BOX CONTENT</div>
{/if}
...keine Ursache
-
Mahlzeit,
sry das ich noch nicht geantwortet habe ... habs noch nicht ausprobiert ... hab eine ähnliche Lösung mir aus dem Kopf gezogen. Ich poste das mal in den nächsten Tagen, momentan ist wieder "tief stechen, weitwerfen" bei mir ...
sry das ich noch nicht geantwortet habe ... habs noch nicht ausprobiert ... hab eine ähnliche Lösung mir aus dem Kopf gezogen. Ich poste das mal in den nächsten Tagen, momentan ist wieder "tief stechen, weitwerfen" bei mir ...
--
MfG
René
MfG
René
"Rut mit`m Torf hau rinn und hol rut..."ecomdev.de hat geschrieben:momentan ist wieder "tief stechen, weitwerfen" bei mir ...
-
- Administrator
- Shop Version: die aktuelle
Ich hoffe hier meinst Du das "smarty" Verzeichnis im TEMPLATE und nicht den plugin-ordner im "core"...Doc Olson hat geschrieben:speichern als function.ie.php im plugins Ordner von Smarty.Code: Alles auswählen
function smarty_function_ie($parms, $smarty) [...]
Kommt drauf an. Das ist ja Smarty-bezogen und nicht unbedingt Shop-bezogen. Und wenn ich den René richtig einschätze, dann schraubt der doch bestimmt an nem Oxid rum.yogi hat geschrieben:Ich hoffe hier meinst Du das "smarty" Verzeichnis im TEMPLATE und nicht den plugin-ordner im "core"...Doc Olson hat geschrieben:speichern als function.ie.php im plugins Ordner von Smarty.Code: Alles auswählen
function smarty_function_ie($parms, $smarty) [...]
Also: wo auch immer die Smarty-Plugins liegen.