Popup Bild aus der product_listing

Probleme und Wünsche für die yaml Vorlage
Antworten
Dany
Beiträge: 43
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 09:50
Shop Version: 1.0.8
Kontaktdaten:

Popup Bild aus der product_listing

Beitrag von Dany »

Hallo,
wieder mal ein (mehrere) Probleme:

mein erstes Anliegen: wie öffnet sich ein Popup Bild aus dem Product_Listing? Leider habe ich keine Antwort gefunden, entweder es ist ganz einfach oder was?
Mein zweites Problem sind die Bilder bei den einzelnen Produkten. Ich konnte sie mit css etwas hin und her schieben, die Ausrichtung ist aber, sagen wir, sehr variabel. :roll: Die css Anweisungen richten immer nur das zweite und dritte Bild aus.
Wer sich das mal ansehen mag: http://www.yellas-schmuckdesign.de.

Vielen Dank schon mal im voraus!
Xantiva
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:26
Shop Version: 1.0.10 [dev]
Kontaktdaten:

Re: Popup Bild aus der product_listing

Beitrag von Xantiva »

Hi Dany,
Dany hat geschrieben:mein erstes Anliegen: wie öffnet sich ein Popup Bild aus dem Product_Listing?
Im product_listing werden die "thumbnail" Grafiken angezeigt. Der Klick auf die Grafik führt zur Detailseite. Was willst Du? (Bitte etwas präziser formulieren, danke.)
Dany hat geschrieben:Mein zweites Problem sind die Bilder bei den einzelnen Produkten. Ich konnte sie mit css etwas hin und her schieben, die Ausrichtung ist aber, sagen wir, sehr variabel. :roll: Die css Anweisungen richten immer nur das zweite und dritte Bild aus.
Wer sich das mal ansehen mag: http://www.yellas-schmuckdesign.de.
Sorry, aber auch hier gilt: "Was sollen wir uns genau ansehen?" Die thumbnail Grafiken der Produktliste auf der Startseite? Die sind alle linksbündig ausgerichtet.

Wir sind gerne bereit unsere Zeit zu investieren und zu helfen, aber dann erwarten wir auch im Gegenzug dass Ihr Euch Zeit nehmt und Eure Fragen sauber und präzise formuliert. (Sonst schreiben wir nur aneinander vorbei!)

Ciao,
Mike
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
Dany
Beiträge: 43
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 09:50
Shop Version: 1.0.8
Kontaktdaten:

Re: Popup Bild aus der product_listing

Beitrag von Dany »

Hallo Mike,
danke für den Hinweis, nach all dem Suchen, nach einer Lösung hatte ich schon so viel gelesen und dachte es wäre jedem klar was ich mir vorstelle.

Zu meiner ersten Frage: Die Thumbnail Graphiken sollten sich aus dem product_listung öffnen, falls es auch für mich als Anfängerin relativ einfach geht, am liebsten mit Mouseover.

Meine zweite Frage:
Auf der Detailseite, ganz besonders bei 3 Bildern sind die Fotos mal mehr mal weniger verschoben, ich denke, weil sich das erste Bild anders als die weiteren Bilder (morePics) verhält. Hier ist nochmal ein Link zur Detailseite: http://www.yellas-schmuckdesign.de/prod ... 4nger.html. Es wäre einfach schöner, wenn in der ersten Reihe 2 Bilder wären und drunter die folgenden, ohne das sich der Preis und alles andere extrem verschiebt.

Nochmal Danke für eure Geduld, Dany
Xantiva
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:26
Shop Version: 1.0.10 [dev]
Kontaktdaten:

Re: Popup Bild aus der product_listing

Beitrag von Xantiva »

Hi Dany,
Dany hat geschrieben:Die Thumbnail Graphiken sollten sich aus dem product_listung öffnen, falls es auch für mich als Anfängerin relativ einfach geht, am liebsten mit Mouseover.
Die "Thumbnail Grafiken" sind die kleinsten Bildgrößen, die Du in Deinen Produktlisten ja schon anzeigst. Welche Bildgröße willst Du denn anzeigen? Deine Info-Bilder sind nur unwesentlich größer, das Popup dann aber gleich 800x600. Wenn Du so eine Grafik per mouseover Effekt anzeigen lassen würdest, sieht der Kunde nix mehr vom Shop. Egal, zu der in Deinem Template verwendeten Version der Thickbox habe ich auf der Seite http://jquery.com/demo/thickbox/ nichts über die Verwendung im Mouseover Effekt gefunden. Ggf musst Du eines der aktuellen Alternativen Scripte verwenden ...
Wenn es per Klick reicht, schau Dir das Template für die Produkt Info Seite an. Da wird um den img - Tag noch einen Link (a-Tag) gesetzt, der auf die größere Grafik zeigt und zur class="thickbox" gehört. So etwas müsstest Du dann im Product_listing auch realisieren.
Dany hat geschrieben:Auf der Detailseite, ganz besonders bei 3 Bildern sind die Fotos mal mehr mal weniger verschoben, ich denke, weil sich das erste Bild anders als die weiteren Bilder (morePics) verhält. ... Es wäre einfach schöner, wenn in der ersten Reihe 2 Bilder wären und drunter die folgenden, ohne das sich der Preis und alles andere extrem verschiebt.
Die Klasse "morePics" hat ein float:right. Da die Grafiken alle unterschiedlich groß sind, ist der Platzbedarf halt unterschiedlich und somit passen mal 2 rein, oder auch nur eins. Was dann das springen zur folge hat. Wenn Du immer min. 2 Bilder drin hast und die nebeneinander stehen sollen, musst Du halt die beiden ersten Bilder zusammen fassen (Bild 1 und das erste der morePics). Oder Du wartest auf die kommende Version, die dann ganz andere Möglichkeiten für Bilder liefert ;) Ankündigung v 1.0.10

Ciao,
Mike
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
Dany
Beiträge: 43
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 09:50
Shop Version: 1.0.8
Kontaktdaten:

Re: Popup Bild aus der product_listing

Beitrag von Dany »

Guten Morgen Mike,
jetzt kann ich die neue Version aber nicht mehr erwarten! :D
Bis dahin kann ich das mit dem Link, für das Popup Foto, machen.
Vielen Dank für die ausführliche Antwort und ein sonniges Wochenende...
Antworten