Seite 1 von 1

Zahlung Rechnung: allg. ab 2 Bestellung - Händler sofort

Verfasst: Sa 29. Mär 2014, 09:37
von rieste
Für alle die Zahlungen auf Rechnung ohne einen Fremdanbieter machen gibt es das Zahlungsmodul invoice. Hier kann man praktisch einstellen das treue Kunden z.b. ab der zweiten Bestellung auf Rechnung zahlen können. Dies fördert das Vertrauen bringt für alle seiten Vorteile (Kunde erhält sofort Ware, Shop hat Kundenbindung). Doch wenn man Händler hat wollen die sofort mal auf Rechnung einkaufen.

Mich stellte dies vor ein Problem und ich kam dann darauf das Invoice Modul einfach zu kopfieren. Also kopiert das Modul invoice auf z.b. invoicehandel.php ersetzt ALLE invoice und INVOICE auf invoicehandel und INVOICEHANDEL und speichert die Datei ab.
Zusätzlich noch die Sprachdatei in lang und template lang (falls vorhanden) ebenfalls die invoice und INVOICE ersetzen.

Was haben wir? Ein zweites Modul Zahlung auf Rechnung wo wir den Text anpassen können und das entscheidende in den Kundengruppen jeweils das richtige Modul verbieten.

d.h. bei Händler verbiete ich einfach invoice
bei Shopkunden verbiete ich invoicehandel

=> Endkunden können ganz normal ab der zweiten Bestellung (oder was man einstellt) auf Rechnung zahlen und Händler können nach erfolgreicher Prüfung sofort zahlen.

Vielleicht brauch es ja wer.

lg
peter