kostenlose SSL Zertifikate

kostenlose SSL Zertifikate

Beitragvon yogi » Mi 6. Apr 2016, 10:46

Einigen ist es ja schon aufgefallen - der gesamte webs.de Auftritt ist nun nur noch via https erreichbar.

Möglich macht das let's encrypt. Bisher hatte ich ja auf CAcert gehofft, jedoch dauert es da wohl noch bis das Root-Zertifikat endlich authorisiert ist.

Zum Einbau in einen Root-Server würde ich die Implementierung von letsencrypt.sh by lukas2511 empfehlen, da diese den laufenden WebServer nicht temporär abschalten muss und außerdem als "dummer" user laufen kann (also ohne Root-Rechte)
yogi
Administrator
 
Beiträge: 289
Registriert: Do 6. Mai 2010, 16:16
Wohnort: Köln

Re: kostenlose SSL Zertifikate

Beitragvon Xantiva » Do 7. Apr 2016, 00:30

Danke, die Implementierung schaue ich mir mal an ...
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
Xantiva
 
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 18:26

Re: kostenlose SSL Zertifikate

Beitragvon basteldehs » Mi 13. Apr 2016, 11:14

Hi
und wenn ihr den RSS-Feed im Adminbereich sehen möchtet, dann bitte das http ändern auf https, dann sieht man die News wieder. ;)

LG basteldehsi
Mein Online Shop http://www.bastel-dehs.de
basteldehs
 
Beiträge: 77
Registriert: So 20. Okt 2013, 08:29
Wohnort: Chemnitz



Ähnliche Beiträge


Zurück zu INFORMATIONEN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron