Über uns

Über uns

Beitragvon Doc Olson » Mi 30. Jun 2010, 22:32

Wer sind wir?

Wir sind ein Entwickler-Team bestehend aus drei Leuten: Yogi, Xantiva und Doc Olson.

Was tun wir?

Wir entwickeln seit 2008 einen Fork der xt:commerce Shop-Software. Wir haben uns in dem Forum bei ecombase.de zusammengetan, um in eigener Regie den seit 2006 nicht mehr weiterentwickelten Shop fortzuführen. Der maßgebliche Antrieb war, die Fehler des Systems auszubügeln und oft vermisste Features zu entwickeln und/oder einzubinden.

Warum nun webs.de?

Seit Anfang 2010 findet man uns und dieses Projekt nebst Bugtracker und Wiki nur noch auf http://www.webs.de. Wir haben uns aus verschiedenen Gründen dazu entschieden, ecombase den Rücken zu kehren. Die Entwicklung des Shops geht - wie gehabt - weiter, lediglich der Name ändert sich.

Wo kann ich den Shop runterladen?

Derzeit ist die Webs-Shop Version 1.0.10 in der Entwicklung und wird hier nach Fertigstellung zur Verfügung stehen. Dies wird wohl noch ein paar Wochen (Stand Ende Juni) dauern.

Was steht denn da im Bugtracker?

Der Bugtracker bedarf noch einer gründlichen Überholung. Die dort geplante Roadmap ist nicht mehr aktuell und wird noch überarbeitet.

Kleiner Nachtrag

Wir waren nie in irgendeiner Form Geschäftspartner von Volker Bellendorf oder "seiner" später gegründeten GmbH. Wir waren einfach nur Foren-User der ecombase-Community.

Nachtrag 2

Wir sind nie SEINE Entwickler gewesen. Den Unterschied zwischen "Software verkaufen" und "Dienstleistung erbringen" (z.B. Software einbauen und gravierende Fehler früherer Dienstleister :roll: beheben) scheint Herr B auch nicht zu begreifen. Die Summen, die er stets in dem Zusammenhang nennt, scheinen immer wieder ausgewürfelt zu sein. Mal sind es 6000, dann wieder 10000 und nun sind es 8000. Die genannten Summen entbehren jeglicher Grundlage.
Doc Olson
 
Beiträge: 536
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:54

Re: Über uns

Beitragvon enrico » Do 7. Okt 2010, 12:37

Hallo Doc O !!
Ganz herzliche Grüße an Dich und die anderen von WEBS.
Wünsche Euch gutes Gelingen.
Schön mal wieder von Dir zu hören, ist schon ne Ewigkeit her, denke so 3 Jahre, die Zeiten vom inder-net ?

Damals wars noch ne coole Gemeinde, dann wurds mir aber zu gängelig und restruktiv.
Jeder hat halt irgendwo seine Schmerzgrenze, der eine früher, der andere später.
:D

Mal sehen was die Zukunft bringt, vielleicht können wir ja wieder etwas Kontakt haben ohne von Gottes Gnaden abhängig zu sein.

Ich pers. arbeite seit einiger Zeit bei der modi mit, finde aber auch Euren Denkansatz sehr interessant.

Wie gesagt, freue mich mal wieder von Dir zu hören.
Hab Dich in guter Erinnerung.
Gruß auch an Xanti und Yogi
enrico
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 7. Okt 2010, 01:51

Re: Über uns

Beitragvon stoffshopper » Mi 20. Okt 2010, 16:55

Hey Doc,

schön. dass ihr hier seid - habe ja in der vergangenheit beim ecb-forum immer tolle tips von euch bekommen :P . ich bin schon sehr gespannt auf eure neue version - wann wird sie denn etwa kommen - kann mir derzeit keine version von euch runterladen, den ecb will ich nicht nehmen und warte dann lieber solange, bis eure am start ist.
stoffshopper
 
Beiträge: 23
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 14:35

Re: Über uns

Beitragvon Doc Olson » Mi 20. Okt 2010, 17:00

...nochmal beantworte ich die Frage nicht!
Doc Olson
 
Beiträge: 536
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:54



Ähnliche Beiträge


Zurück zu INFORMATIONEN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron