Features für ein neues Bewertungssystem

Gesperrt
Doc Olson
Beiträge: 536
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:54

Features für ein neues Bewertungssystem

Beitrag von Doc Olson »

1. Grundsystem:
- Überarbeitung / Neuentwicklung (der vorhandene Code ist recht müllig)
- Kunden geben schriftliche Bewertung ab
- einfaches Rating (1-x Sterne)
- Freigabe im Backend durch Betreiber (kann fast 1:1 übernommen werden)
- Shop-Betreiber entscheidet, ob nur Kunden, Kunden, die den Artikel gekauft haben oder auch Gäste bewerten dürfen

2. durch Betreiber frei definierbare Teilaspekte zur Bewertung mit Sternen

- Betreiber definiert mehrere Punkte zum Produkt, die der Kunde gesondert bewerten kann
- ich habe etwas in der Art bereits bei einem Kunden eingesetzt:http://www.get-more24.de/), da wird allerdings nicht das Shop-System selbst zur Abgabe der Bewertungen genutzt, die Bewertungen werden dort nur angezeigt.

3. Bei der Anzeige im Produkt wird zunächst der Durchschnitt aller Bewertungen angezeigt.

4. Kunden/Nutzer können wiederum die einzelnen Bewertungen bewerten ("Fanden Sie diese Bewertung hilfreich")

5. Nice to have wäre dann noch die Möglichkeit, Bewertungen zu kommentieren. Sieht man z.B. bei Amazon in den Rezensionen.

6. Ausserdem könnte man noch eine Shop-Bewertung einbauen, ein wenig nach dem Ebay-Vorbild

Gesperrt