Mal abseits von meinem sich in Bearbeitung befindlichen Bilderproblem.
Ich laufe ja mit dem einen Shop auf ECB kann es auch WEB 1.02 nennen. Nun ist mir aufgefallen, dass ich mich nach Anmeldung nicht in den Adminbereich über den Adminitrationsbutton einloggen kann. Über offene Bestellung oder die anderen drei geht es und ich kann im Backend alles bearbeiten.
Habe außer vielleicht caches leeren nichts herumgschraubt (bin ja froh dass der stable und relativ schnell trotz einiger gimmiks läuft) und weiß nicht woran es liegt. Als ich mich hier angemeldet hatte habe ich die updates durchgeschaut und die sicherheitslücken ausgebessert. Aber es ging auch danach eine gute zeit lang.
also ich denke die admin/start.php hat nen knall, weiß es aber nicht. Möchte ungern in diesen dateien herumwerken, da ich nicht der größte php held bin.
Also nochmal zum sypthom. Beim klick auf den Button wird im browser unten, kurz die url wohin die reise geht gezeigt, aber passieren tut nichts. Langt es die php nochmals einzuspielen, oder ist dies etwas anderes aus dem adminfeld im template?
Einloggen über den Umweg offene Bstellungen geht zumindest. die admin startseite wird aber nicht generiert, nur alle unterseiten, sofern diese angeklickt werden.
Login problem
-
- Shop Version: XTC, ECB
Re: Login problem
Keine Ahnung, was das nun ist. (Die kaputte Glaskugel
). Aber ...
... um so etwas auf die Spur zu kommen gehst Du hin und fügst immer mal wieder folgendes ein:
Also fang in der start.php an. Vor dem include der application_top. Dann rufst Du die Seite auf. Da sonst nichts davor ist, sollte einfach der Text erscheinen. Dann verschiebst Du den Befehl hinter den include. Was passiert? Kommt die Ausgabe immer noch? Falls ja, weiter nach hinten schieben, falls nein, hängt er sich schon in der application_top irgendwo auf.
Das ist zwar etwas mühselig, aber oftmals die einzige Chance. Hier lokal habe ich zum Entwicklen einen richtigen Debugger in Netbeans, aber so ...
Ciao,
Mike

... um so etwas auf die Spur zu kommen gehst Du hin und fügst immer mal wieder folgendes ein:
Code: Alles auswählen
die("Bis hier hin gekommen!");
Das ist zwar etwas mühselig, aber oftmals die einzige Chance. Hier lokal habe ich zum Entwicklen einen richtigen Debugger in Netbeans, aber so ...
Ciao,
Mike
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
-
- Shop Version: XTC, ECB
Re: Login problem
Keine Ahnung jetzt aber nach drei Stunden nicht mehr daran gedacht und einfach das Serverbackup vom sonntag drüber und die sone scheint wieder.
Aber nach dem Backup erstmal nicht, nur eben beim letzten Test um frustriert ins Bett zu gehen, jetzt ist die Welt wieder gut Bayern ist im Cup Finale, der Adminbereich geht wieder, zumindest im Moment und ohne problem kann ich auch nicht weiter daran "herumpfuschen". Ich lasse es einfach so.
Aber nach dem Backup erstmal nicht, nur eben beim letzten Test um frustriert ins Bett zu gehen, jetzt ist die Welt wieder gut Bayern ist im Cup Finale, der Adminbereich geht wieder, zumindest im Moment und ohne problem kann ich auch nicht weiter daran "herumpfuschen". Ich lasse es einfach so.