Hallo,
ich hätte gerne dass bei
Vorlage für Artikeldetails und bei Vorlage für Artikeloptionen immer vorbelegt sind. Insbes. wenn ich mit der Wawi neue Produkte anlege mussd ich hier jedesmal noch rumfummeln.
Oder ich bin zu ... um die Einstellungen zu finden.
Danke.
Gruß
Rainer
Voreinstellungen für Vorlagen
Voreinstellungen für Vorlagen
Freundlich grüßt
Rainer
Rainer
Re: Voreinstellungen für Vorlagen
Was steht denn in den entsprechenden Feldern, nach dem Import der Artikel durch die Wawi?
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
Hallo,
Artikeldetails ist leer und Artikeloptionen ist dropdown ausgewählt was ja richtig wäre aber ich finde keine voreinstellung. Auch hätte ich gerne diese Voreisntellung wenn ich selbst einen Artikel im Shop neu anlege.
Artikeldetails ist leer und Artikeloptionen ist dropdown ausgewählt was ja richtig wäre aber ich finde keine voreinstellung. Auch hätte ich gerne diese Voreisntellung wenn ich selbst einen Artikel im Shop neu anlege.
Freundlich grüßt
Rainer
Rainer
Es gibt keine Vorauswahl. Wenn nichts angegeben wird, dann nimmt der Shop die ?alphabetisch erste Vorlage aus dem Verzeichnis.
Ich komme jetzt gerade nicht an die Daten, aber kannst Du nicht gleich in der Datenbank die Vorauswahl treffen?
Ich komme jetzt gerade nicht an die Daten, aber kannst Du nicht gleich in der Datenbank die Vorauswahl treffen?
-
- Administrator
- Shop Version: die aktuelle
Moin Rainer,
es gibt in der PRODUCTS Tabelle zwei Spalten:
- product_template
- options_template
die beide per DEFAULT auf NULL gesetzt werden.
Wenn Du nun immer ein bestimmtes Template als Vorbelegung setzten möchtest könntest Du die DEFAULT Belegung in der DB entsprechend ändern.
Bevor man solche Änderungen an einer DB macht sollte man immer ein Backup der Daten anlegen!
es gibt in der PRODUCTS Tabelle zwei Spalten:
- product_template
- options_template
die beide per DEFAULT auf NULL gesetzt werden.
Wenn Du nun immer ein bestimmtes Template als Vorbelegung setzten möchtest könntest Du die DEFAULT Belegung in der DB entsprechend ändern.
Code: Alles auswählen
alter table PRODUCTS modify column product_template varchar(64) default 'product_info_1.html';
Hallo,
merci. Hab jetzt mal in der DB nachgeschaut da steht als Inhalt product_info_v1.html drin. Kommt das vom Connector?
Gruß
Rainer
merci. Hab jetzt mal in der DB nachgeschaut da steht als Inhalt product_info_v1.html drin. Kommt das vom Connector?
Gruß
Rainer
Freundlich grüßt
Rainer
Rainer
Hallo,
hab mir mal die connector dateien angesehen. Die einstellungen sind in der DB gespeichert in eazysales_einstellungen.
Gruß und danke nochmal
Rainer
hab mir mal die connector dateien angesehen. Die einstellungen sind in der DB gespeichert in eazysales_einstellungen.
Gruß und danke nochmal
Rainer
Freundlich grüßt
Rainer
Rainer
Ich vermute damit kann man das Thema als erledigt kennzeichnen.