V1.08 - Probleme mit Umlauten in der URL

Du hast ein Problem gefunden und weißt nicht genau wo es hinpasst...
botze
Shop Version: XTC 3.02

Re: V1.08 - Probleme mit Umlauten in der URL

Beitrag von botze »

Vielen Dank! Ja, die meisten Leiden sind selbstgemacht! Vielen Dank Yogi.

Wahrscheinlich habe ich noch ein selbstgemachtes Leiden. Und zwar werden die meisten Bilder nicht mehr angezeigt. Obwohl der Link korrekt erscheint und das Bild per FTP hochgeladen wurde, werden die meisten nicht angezeigt.
Das Imageprocessing auf dem Server bricht nach 20 Sekunden mit einem internal Server Error ab. Lokal läuft es durch (ca. 1 Minute) und die Bilder habe ich dann auch so hochgeladen.

Hat jemand eine Idee? Soll ich hierfür einen neuen Threat aufmachen?
yogi
Administrator
Shop Version: die aktuelle

Beitrag von yogi »

Hi,

wenn das imageprocessing nach 20 Sekunden abbricht liegt es am "beschränkten" Hosting - dort wird die Script-Ausführzeit beschränkt. "Hoster" machen das um die Systeme vor zu hoher Last durch endlosschleifen zu schützen - was auch sinnvoll ist.

Das Imageprocessing wurde in der V1.0.9 überarbeitet - jedoch kann ich dir so direkt nicht sagen welche Dateien dafür von der V1.0.9 genommen werden müßten. Laut dem SVN repository wurde bei der entsprechenden Änderung lediglich die Datei admin/includes/modules/export/image_processing.php geändert, so daß Du versuchen könntest diese aus der V1.0.9 im V1.0.8 Shop zu benutzen.
botze

Beitrag von botze »

Ich wollte mir die 1.09 downloaden, aber der Link funktioniert nicht und in der 1.10 scheint es imageprocessing in dieser form nicht mehr zu geben, oder?!
yogi
Administrator
Shop Version: die aktuelle

Beitrag von yogi »

Hi,

versuch nochmal die V1.0.9a - sollte jetzt klappen
botze

Beitrag von botze »

Wunderbar. Das hat wunderbar geklappt. Sehr schön erweitert das image-processing.
Zumindest wurde mir angezeigt, das er durchgelaufen ist.

Das hat aber noch nicht das Problem gelöst. Das Problem lag darin, daß Bilder mit groß geschriebener Dateinamen Erweiterung nicht angezeigt wurden.
Darauf habe ich alle Dateinamenerweiterungen klein geschrieben und in der Datenbank in "products_images" alles ebenfalls klein geschrieben (.jpg).
Allerdings hat er danach trotzdem auf der Website noch die fehlerhaften Bilder groß geschrieben im Quelltext. Das kann ich mir nicht erklären, obwohl ich template_c und cache gelöscht habe, ebenfalls den Cache des Firefox.

Danach habe ich einfach die htaccess im image-Ordner noch um JPG erweitert und jetzt läuft es.

Warum ich Bilder habe, die eine große Dateinamen-Erweiterung haben und warum im Quelltext diese ebenfalls groß geschrieben werden, obwohl in der Datenbank alles klein geschrieben wurde, kann ich mir nicht erklären.
Antworten