Artikel alphabetisch sortieren

Du hast ein Problem gefunden und weißt nicht genau wo es hinpasst...
Antworten
Dany
Beiträge: 43
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 09:50
Shop Version: 1.0.8
Kontaktdaten:

Artikel alphabetisch sortieren

Beitrag von Dany »

Jetzt habe ich noch ein Problem. Ist schon in der Wunschliste für die nächste Version.
Ich hatte versucht so lange, bis die nächste Version da ist, die Produkte im product_listing vom Admin aus zu sortieren. Da ist es ja alphabetisch, so habe ich dann die Artikel durch nummeriert. Das hat für die Startseite auch funktioniert, im Productlisting aber nicht! :cry:
Habt ihr dafür eine "einfache" Lösung?
Xantiva
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:26
Shop Version: 1.0.10 [dev]
Kontaktdaten:

Re: Artikel alphabetisch sortieren

Beitrag von Xantiva »

:?:
In der Kategorie kannst Du doch die gewünschte Artikel-Reihenfolge eingestellen?
  • Preis
  • Artikelname
  • Bestellte Artikel
  • Reihung
  • Gewicht
  • Auf Lager
  • Datum verfügbar ab
  • Datum hinzugefügt
Wenn Du "Reihung" auswählst, dann kannst Du beim Produkt eine entsprechende Zahl einstellen. Mache ich hier z. B. => http://www.basteln-selbermachen.de/Scha ... blonen-XXL (v1.0.6)

Ciao,
Mike
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
Dany
Beiträge: 43
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 09:50
Shop Version: 1.0.8
Kontaktdaten:

Re: Artikel alphabetisch sortieren

Beitrag von Dany »

Hallo Mike,
ich kann es nicht finden, wo man die Auswahl treffen kann. So was einfaches und ich kann es nicht... :oops:
Unter Artikelkatalog/Kategorien-Artikel dann zu den einzelnen Artikeln...bei dem einzelnen Artikel, habe ich bei "Reihung" die Nummer eingegeben.

Die Produkte sind alle nummeriert, erscheinen aber nur im Admin sortiert, aber nicht beim Kunden. Mit dem Sortierungsfilter hat es glaube ich nichts zu tun, der steht auf "1".
talentlos
Beiträge: 12
Registriert: Do 1. Jul 2010, 15:20

Re: Artikel alphabetisch sortieren

Beitrag von talentlos »

Moin,

hat xantiva doch geschrieben. Die Kategorie bearbeiten wo deine Artikel drin sind. Dort kannst du die Reihenfolge einstellen und nicht direkt im Artikel.

gruß talentlos
Dany
Beiträge: 43
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 09:50
Shop Version: 1.0.8
Kontaktdaten:

Re: Artikel alphabetisch sortieren

Beitrag von Dany »

Hallo,
ach unter der Kategorie! Das war ja richtig einfach, wäre mir aber nie eingefallen!
DANKE!
Xantiva
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:26
Shop Version: 1.0.10 [dev]
Kontaktdaten:

Re: Artikel alphabetisch sortieren

Beitrag von Xantiva »

Wenn so ein Beitrag erledigt ist, bitte auch künftig noch als solchen kennzeichnen! (Kann der Threadstarter sowie die Mods=> Topicstatus: Kennzeichnet das Topic als erledigt )
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
Antworten