ECB 1.0.8 Paypalproblem

Du hast ein Problem gefunden und weißt nicht genau wo es hinpasst...
berny
Beiträge: 79
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 17:55
Shop Version: xtc - ecb in Planung

ECB 1.0.8 Paypalproblem

Beitrag von berny »

habe folgendes Problem (poste es mal neu, damit kein Durcheinander entsteht)
PayPal Express steht zur Zeit leider nicht zur Verfügung.
Bitte wählen Sie eine andere Zahlungsart
oder versuchen Sie es später noch einmal.
Danke für Ihr Verständnis.
Ich habe ein Update von XT:C auf ECB durchgeführt.
Das Paypalmodul habe ich aufgrund dieser Meldung deinstalliert.
Ebens das Expressmodul.
Daraufhin habe ich beide einzeln installiert.
Ebenso habe ich die Version aus diesem Thread installiert, hat aber auch keine Änderung gebracht.
Kann es sein, dass hier aus XT:C DB was übernommen wurde, was in ECB nicht vorhanden ist?

ECB ist scripttechnisch jungfräulich, also keinerlei Änderungen an den Scripten, beim XT:C gabs dort und da ein paar Erweiterungen, die ich erst mal checken muß.

Habt Ihr Tips, woran das liegen kann bzw wo ich nachgucken soll?

@berny: die "Fehlermeldung" kenn ich nur von meinem Lastschrift Modul. Bedeutet eigtl. immer, dass die Kunden das Scoring nicht bestanden haben, vll. ist das ja bei Paypal Express ähnlich? Nutze selber kein Express-Paypal.
Was bitte ist das "Scoring" ?
ulli81
Beiträge: 108
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 22:32
Shop Version: ECB 1.0.8

Re: ECB 1.0.8 Paypalproblem

Beitrag von ulli81 »

berny hat geschrieben:
@berny: die "Fehlermeldung" kenn ich nur von meinem Lastschrift Modul. Bedeutet eigtl. immer, dass die Kunden das Scoring nicht bestanden haben, vll. ist das ja bei Paypal Express ähnlich? Nutze selber kein Express-Paypal.
Was bitte ist das "Scoring" ?
Jeder Schuldner erfüllt nämlich aufgrund seiner individuellen wirtschaftlichen Situation alle Bonitätskriterien mehr oder weniger, sodass letztlich eine individuell abgestufte Bonität das Ergebnis ist. Diese Abstufungen werden entweder in scores oder Ratings ausgedrückt,...
quelle: wikipedia

gruß
ulli
berny
Beiträge: 79
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 17:55
Shop Version: xtc - ecb in Planung

Re: ECB 1.0.8 Paypalproblem

Beitrag von berny »

Hmmm
betrifft das jetzt den Shopbetreiber oder den Kunden, der bestellt?
Wobei ich bei beiden nicht wüßte, dass es mit dem scoring (wie du es beschrieben hast) Probleme geben sollte.
yogi
Administrator
Beiträge: 292
Registriert: Do 6. Mai 2010, 14:16
Shop Version: die aktuelle
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: ECB 1.0.8 Paypalproblem

Beitrag von yogi »

Moin,

also in meinem Entwicklungsshop funktioniert die PayPal Abwicklung über die Sandbox von Paypal ohne Probleme.

Eigentlich kann ich mir auch nicht vorstellen dass es durch die Datenübernahme von XT:C dabei zu einem Problem kommen könnte - aber das müsste man sich für eine korrekte Aussage genau anschauen und analysieren.

Für mich sieht die Fehlermeldung so aus als ob die Schnittstelle von PayPal nicht richtig bedient wird, aber dafür müsste man die zu PayPal übertragenen Daten analysieren.
berny
Beiträge: 79
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 17:55
Shop Version: xtc - ecb in Planung

Re: ECB 1.0.8 Paypalproblem

Beitrag von berny »

yogi hat geschrieben: Für mich sieht die Fehlermeldung so aus als ob die Schnittstelle von PayPal nicht richtig bedient wird, aber dafür müsste man die zu PayPal übertragenen Daten analysieren.
Das könnte unter Umständen der Fall sein.
Beinhaltet der API-Key unter Umständen die Shop Url?
Da sich ja diese geändert hat, könnte dort ev das Problem liegen?
Doc Olson
Beiträge: 536
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:54

Re: ECB 1.0.8 Paypalproblem

Beitrag von Doc Olson »

berny hat geschrieben: Beinhaltet der API-Key unter Umständen die Shop Url?
Da sich ja diese geändert hat, könnte dort ev das Problem liegen?
Nein, der API-Key wird ja von PayPal generiert, ohne Kenntnis, wozu der eingesetzt wird. PayPal weiß sozusagen nix von Deinem Shop.
ulli81
Beiträge: 108
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 22:32
Shop Version: ECB 1.0.8

Re: ECB 1.0.8 Paypalproblem

Beitrag von ulli81 »

denk schon das es daran liegen könnte.
bei mir ist es so das mein echtshop ohne probs mit paypal funktioniert und mein 1:1 kopie testshop auf einem anderen host erzeugt genau diese fehlermeldung!

edit: und in meinem api benutzernamen kommt auch meine domain drin vor. liegt aber sicher an der mailadresse. k.a.

edit 2nd: nach mehreren tests auf verschiedenen domains mit dem selben apikey schließe ich doch aus das es an dem domainnamen liegen könnte.
Zuletzt geändert von ulli81 am Di 28. Sep 2010, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
ulli81
Beiträge: 108
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 22:32
Shop Version: ECB 1.0.8

Re: ECB 1.0.8 Paypalproblem

Beitrag von ulli81 »

hi,

@berny: geht mal ins admin und stell unter: Konfiguration -> ECB Partner -> PayPal Express

ganz unten "PayPal Fehler Anzeige" auf true

poste mal deine fehlermeldung!

bei mir kommt dann (nur wenn ich mein shop als localhost laufen lasse):

Code: Alles auswählen

Ack: Failure
Correlation ID: eb6f6502a9dab
Version:57.0
Error Number:10727
Error Short Message: Shipping Address1 Empty
Error Long Message: The field Shipping Address1 is required
Error Number:10728
Error Short Message: Shipping Address City Empty
Error Long Message: The field Shipping Address City is required

@yogi: wenn ich den testshop als dynhost oder als subdomain laufen lasse kommt der fehler nicht. kannst gern selbst testen.

gruß
ulli
odiwan
Beiträge: 14
Registriert: Di 12. Okt 2010, 19:38
Shop Version: ecb 103

Re: ECB 1.0.8 Paypalproblem

Beitrag von odiwan »

Na super ich wundere mich was haben die amis denn immer, funzt doch alles, aber denkste für USA geht Paypal nicht bekomme selbe Fehlermeldung:

PayPal Express steht zur Zeit leider nicht zur Verfügung.
Bitte wählen Sie eine andere Zahlungsart
oder versuchen Sie es später noch einmal.
Danke für Ihr Verständnis.

Ich benutze Paypal Kaufabwicklung mit ECB 1.08
PayPal Express als sofortweiterleitung im Warenkorb funzt für USA (zumindest öffnet sich die PayPal Seite mit Login usw.)

Hat das jemand erfolgreich gelöst?
Xantiva
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:26
Shop Version: 1.0.10 [dev]
Kontaktdaten:

Re: ECB 1.0.8 Paypalproblem

Beitrag von Xantiva »

Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
Antworten