ECB 1.08 Anzeigen Erscheinungsdatum in Product_Listing

Du hast ein Problem gefunden und weißt nicht genau wo es hinpasst...
Antworten
ludichef
Beiträge: 12
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 14:46
Shop Version: ECB 1.08

ECB 1.08 Anzeigen Erscheinungsdatum in Product_Listing

Beitrag von ludichef »

Hallo,

ich nutze die ECB 1.08 und möchte das meine Kunden ersichtlicher machen, welche Produkte bald erscheinen bzw. nur Vorbestellunge sind.
In der Product_Info hab ich das schon gemacht aber inder Product_Listing bzw. der dazugehörigen ItemProdList.html bekomme ich das nicht hin. Welche Variabel muss ich da nehmen oder wird die Info dem Template gar nicht übergeben?

Gruß,
Christopher
Doc Olson
Beiträge: 536
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:54

Re: ECB 1.08 Anzeigen Erscheinungsdatum in Product_Listing

Beitrag von Doc Olson »

Hallo erstmal,

ich habe das Thema mal verschoben (macht hier mehr Sinn).

Du beziehst Dich sicher auf die Variable {$PRODUCTS_AVAILABLE}. Die ist tatsächlich nicht in den product-listing Templates enthalten.
Hier gäbe es zwei Möglichkeiten:

1. Alle Queries für die benötigten Produktlisten müssten um das Datum ('products_date_available') erweitert werden und in der buildDataArray() der Klasse product müsste dieses Feld ebenfalls mit aufgenommen werden. Dann hättest Du die Variable auch in den Listing-Templates.

Vorteil: ist am performantesten
Nachteil: Rumfummeln am Core, Updatefähigkeit geht verloren

2. Man baut ein kleine Smarty-Plugin, das Dir die Variable ins Template holt.

Vorteil: Modular, lässt sich ohne viel Aufwand installieren. Core bleibt unberührt
Nachteil: weniger performant, weil bei jedem Durchlauf der Produktschleife eine zusätzliche Abfrage explizit für dieses eine Datum durchgeführt werden müsste.
ludichef
Beiträge: 12
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 14:46
Shop Version: ECB 1.08

Re: ECB 1.08 Anzeigen Erscheinungsdatum in Product_Listing

Beitrag von ludichef »

Hmm,

also am Core habe ich mit noch nie was gemacht (außer ein rss modul) und will ich auch nichts machen, eben wegen der Updatefähigkeit. Deswegen überelge ich auch noch ob ich ein update auf webs wage.
Auf jeden Fall sind mir aber beide Varianten wohl zu hoch. Ich kenne mich mit php einfahc so gut wie nicht aus. Gibts da ne vorlage die ich nehmen kann?

Gruß,
Christopher

PS. Danke fürs verschieben und Antworten
Antworten