Fehler bei Step_6 der Webs installation

Du hast ein Problem gefunden und weißt nicht genau wo es hinpasst...
Andastra
Beiträge: 9
Registriert: So 10. Apr 2011, 18:50
Shop Version: ECB1.3

Fehler bei Step_6 der Webs installation

Beitrag von Andastra »

Hallo zusammen,
ich habe den Webs Shop gerade mal versucht in einer Testumgebung zu installieren, bekomme aber bei Schritt 6, wenn ich die Daten wie Firmenname, Anschrift etc. eingebe und auf Weiter klicke nur noch "sitemap.html?error=500" zurück.
Die Testumgebung ist bei Strato DynamiX Basic mit Construction Paket.
Hab ich da was bei den Vorhergehenden Schritten falsch eingegeben?

Gruss Simon
Xantiva
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:26
Shop Version: 1.0.10 [dev]
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei Step_6 der Webs installation

Beitrag von Xantiva »

Hi Simon,

wenn ich mich recht entsinne hat Strato immer eine sehr merkwürdige Art der Serverkonfiguration der Pfade ...

Kannst Du mal in der .php Datei in Zeile 666:

Code: Alles auswählen

    xtc_redirect(xtc_href_link('shop_installer/install_step7.php', '', 'NONSSL'));
das so abändern:

Code: Alles auswählen

    var_dump(xtc_href_link('shop_installer/install_step7.php', '', 'NONSSL'));
    die;
    xtc_redirect(xtc_href_link('shop_installer/install_step7.php', '', 'NONSSL'));
Und dann Posten, wie der Link aussieht?
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
Andastra
Beiträge: 9
Registriert: So 10. Apr 2011, 18:50
Shop Version: ECB1.3

Re: Fehler bei Step_6 der Webs installation

Beitrag von Andastra »

Hi Xantiva,
hab es geändert und bekomme dann das hier

Code: Alles auswählen

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /mnt/web2/32/55/51187355/htdocs/testshop/shop_installer/install_step6.php:1) in /mnt/web2/32/55/51187355/htdocs/testshop/shop_installer/includes/application.php on line 43
Kann ich die Pfade denn jetzt noch in der configure so angleichen das er mit Schritt 7 weiter macht oder nochmal von neu?
Danke
Xantiva
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:26
Shop Version: 1.0.10 [dev]
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei Step_6 der Webs installation

Beitrag von Xantiva »

Das ist aber nicht die "erwartete" Ausgabe. Siehst Du keine "normale URL" von dem var_dump? Durch das die; sollte das Script danach auch gar nicht weiter machen ... :?
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
Andastra
Beiträge: 9
Registriert: So 10. Apr 2011, 18:50
Shop Version: ECB1.3

Re: Fehler bei Step_6 der Webs installation

Beitrag von Andastra »

Ne bekomme die Fehlermeldung. Aber wie Du schon gesagt hast liegt es an der Komischen Verzeichnisstruktur von Strato und die tollen Zahlenfolgen müssen wahrscheinlich in der configure.php eingetragen werden. Teste das mal eben und melde mich nochmal.
Doc Olson
Beiträge: 536
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:54

Re: Fehler bei Step_6 der Webs installation

Beitrag von Doc Olson »

Andastra hat geschrieben:output started at /mnt/web2/32/55/51187355/htdocs/testshop/shop_installer/install_step6.php:1
DAS scheint mir nun aber ein anderes Problem zu sein. Da steht ja, die Ausgabe begann bereits in Zeile 1 der Datei. Da vermute ich nun mal, dass beim Speichern nun ein BOM in die Datei geraten ist. Achte beim Speichern darauf, dass die Datei als UTF8 OHNE BOM gespeichert wird.
Andastra
Beiträge: 9
Registriert: So 10. Apr 2011, 18:50
Shop Version: ECB1.3

Re: Fehler bei Step_6 der Webs installation

Beitrag von Andastra »

Ok habe es gerade mit Notepad++ ohne BOM gespeichert. Dann bekomme ich wieder den "sitemap.html?error=500".
Die eingegebenen Daten aus Schritt sechs werden auch nicht an die Datenbank geschickt sonst müßte ich ja als customer auftauchen. Die ist aber leer.
Xantiva
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:26
Shop Version: 1.0.10 [dev]
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei Step_6 der Webs installation

Beitrag von Xantiva »

Kannst Du denn herausfinden, wann der Fehler ausgelöst wird? Der Schritt 6 wird angezeigt und Du klickst auf weiter? Kannst Du das debuggen?
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
Andastra
Beiträge: 9
Registriert: So 10. Apr 2011, 18:50
Shop Version: ECB1.3

Re: Fehler bei Step_6 der Webs installation

Beitrag von Andastra »

Guten Morgen zusammen,
Schritt 6 wird angezeigt und ich kann alle Daten eingeben, wie Name, Adresse, Mail, Passwort usw. und wenn ich dann auf "Weiter" klicke, zeigt er nur eine weiße Seite mit dem Sitemap fehler. Ich habe mal bei step_6 geschaut ob er sitemap irgendwo aufrufen möchte, aber habe es bisher nicht gefunden, auch nicht in der configure.php, application.php, xtc_rand.inc.php die als require_once bei step_6 stehen. Danach fängt ja der db_input an die nicht funktioniert.
Doc Olson
Beiträge: 536
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:54

Re: Fehler bei Step_6 der Webs installation

Beitrag von Doc Olson »

Die sitemap wird ja u.a. immer dann aufgerufen, wenn versucht wird, eine Seite aufzurufen, die es nicht gibt.

Ganz blöd gefragt: sind install_step7.php und install_update.php überhaupt vorhanden?
Antworten