PHPMyAdmin

Du hast ein Problem gefunden und weißt nicht genau wo es hinpasst...
Antworten
Barny_Gumble
Beiträge: 47
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 19:51

PHPMyAdmin

Beitrag von Barny_Gumble »

Hallo,

ich habe PHPMyAdmin Version 3.3.3 installiert und es lässt sich auch soweit starten.
Wenn ich es aufrufe muss man den Benutzernamen und das Passwort eingeben.

Nun zu meinem Problem:

Ich habe noch keinen Benutzernamen und kein Passwort vergeben!
Habe im netz gelesen, dass man das in der config.inc.php macht. Jedoch habe ich diese Datei überhaupt nicht! In keinem Verzeichnis.
Wenn ich mir nun die englische Beschreibung durchlese, steht da etwas von selber erstellen...
Wenn ich aber eine selbst erstellte Datei mit Namen config.inc.php auf den Server hochlade, kann jeder Sie öffnen und somit meine Zugangsdaten lesen!
Wie also mache ich das nun genau um auf meine Datenbank zugreifen zu können....und vor allem sicher!!!???
(So dass NIEMAND meine Daten lesen kann, denn das Problem habe ich bereits hier beschrieben: http://forum.webs.de/viewtopic.php?f=9&t=18&p=59#p59)

Danke für Eure tatkräftige Hilfe!
LG
Barny
Xantiva
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:26
Shop Version: 1.0.10 [dev]
Kontaktdaten:

Re: PHPMyAdmin

Beitrag von Xantiva »

Hallo Barny,

hast Du ein Webhosting Paket bei einem Provider, oder einen eigenen Server? Ohne mehr Informationen ...

Wenn es Webhosting Paket ist, hast Du 100%ig ein Datenbank Zugang von dem Provider erhalten, oder kannst es ggf. noch in der "Administationsoberfläche" (Plesk, Confixx, ...) einstellen. Der liefert Dir dann aber eigentlich auch eine Weboberfläche für den Datenbankzugriff mit. :?

Wenn Du einen eigenen Server hast ... :shock:

Ciao,
MIke
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
Barny_Gumble
Beiträge: 47
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 19:51

Re: PHPMyAdmin

Beitrag von Barny_Gumble »

Hat sich erledigt.
Danke für den Tipp! Ich habe nämlich ein Hosting-Paket bei strato und in dem ist bereits PHPMyAdmin installiert!

LG
Barny
Antworten