Paypal Express und Versandkosten

Du hast ein Problem gefunden und weißt nicht genau wo es hinpasst...
Antworten
blackshadow
Beiträge: 93
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 15:17
Shop Version: 1.0.8

Paypal Express und Versandkosten

Beitrag von blackshadow »

Hallo Leute,

wir verwenden mit der 1.0.8 Paypal Express - was auch wunderbar funktioniert. Nur ein Problem haben wir und so wie es ausieht auch andere Shops: Wenn mit Paypal Express bezahlt wird gibt man keine Versand- und Zahlungs Informationen ein - diese werden durch die Schnittstelle in die Bestellung von Paypal eingetragen. Das Problem ist nun, dass auch keine Versandkosten berechnet werden.

Versandkosten nach Gewicht kann man anscheinend irgendwo bei Paypal hinterlegen.

Wie könnte man das Problem lösen wenn man mit Versandkostenpauschale arbeitet?

Danke
BS
yogi
Administrator
Beiträge: 292
Registriert: Do 6. Mai 2010, 14:16
Shop Version: die aktuelle
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Paypal Express und Versandkosten

Beitrag von yogi »

Hallo Blackshadow,

hab das in meinem Entwicklershop gerade mal ausprobiert, aber da werden bei Paypal Express auch Versandkosten berechnet.

Diese werden jedoch bei Paypal Express erst im Nachgang berechnet und an Paypal weitergereicht. Für die Versandkosten wird ja zunächst die Adresse benötigt und die kommt halt aus Paypal Express (Henne-Ei Problem).

Ich meine auch dass man bei der Express Version zunächst temporäre Versandkosten angeben kann die dann bei der Bestellung durch die korrekten ausgetauscht werden, hab das aber jetzt auf die schnelle nicht gefunden.
blackshadow
Beiträge: 93
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 15:17
Shop Version: 1.0.8

Re: Paypal Express und Versandkosten

Beitrag von blackshadow »

Hallo Yogi,

habe das nun etwas verfolgt - es werden doch die Versandkosten mitgenommen - stehen auch auf der Rechnung drauf und in der Paypal Liste und auch bei Paypal im Konto - da dürfte ich damals einen erwischt haben bei dem das aus unerklärlichen Gründen nicht der Fall war.

Werde das beobachten.

Danke
BS
Antworten