ECB: Kunden-eMail

Du hast ein Problem gefunden und weißt nicht genau wo es hinpasst...
Antworten
Barny_Gumble
Beiträge: 47
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 19:51

ECB: Kunden-eMail

Beitrag von Barny_Gumble »

Hallo,

ich versuche gerade schon seit längerem Einstellungen in den Kunden-eMails vorzunehmen...jedoch finde ich eine Einstellung nicht.
Würde gerne den Betreff umändern und das was vor dem Absender steht ebenfalls.
Momentan steht dort z.B. folgendes:

Absender: Mail send by billing systems <e-mail-adresse.de>
Betreff: Your order Nr:100001 / Tag, Datum

Ich hoffe das man das irgendwie ändern kann, denn so gefällt mir das nicht.
Das müsste dann für alle Mails die rausgesendet werden verändert werden....also auch für den Newsletter, etc.

(Benutze den ECB-Shop V.1.0.6 und das Yaml-Template)

Danke für Eure Hilfe!

LG
Barny
Doc Olson
Beiträge: 536
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:54

Re: ECB: Kunden-eMail

Beitrag von Doc Olson »

So!

Ich möchte Dich an dieser Stelle mal eindringlich darum bitten, hier nicht wegen jeder Kleinigkeit ins Forum zu hüpfen. Deine Probleme sind die absoluten Basics, schon tausendfach beantwortet (google?) wurden und gehören zu den Hausaufgaben, die Du offenbar nicht gemacht hast.

Wir werden Dir hier nicht haarklein vorkauen, wie Du Deinen Shop zu installieren/konfigurieren hast. Wenn Du da keine Lust oder Zeit zu hast, dann nimm Geld in die Hand und lass Dir die Arbeit von einem Fachmann ausführen.

Danke

PS: schon mal in der EMAIL-KONFIGURATION nachgesehen???
Barny_Gumble
Beiträge: 47
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 19:51

Re: ECB: Kunden-eMail

Beitrag von Barny_Gumble »

SORRY....dass ich Euch hier belästige!

Aber ist das hier ein Forum???? :?:
Oder seid Ihr alle nur zum Spaß am chatten hier?
Forum (lateinisch forum, ursprünglich „Umplankung“, später „Marktplatz“, „Versammlungsort“; Plural: Foren oder Fora) ist:

von dieser Bedeutung abgeleitet: ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können, siehe Forum (Kultur)
das Internetforum
Quelle: wiki

Ich bin halt Neuling auf dem Gebiet! Das hat mit Hausaufgaben nichts zu tun! Wenn man ein Problem hat dann kann man das auch in einem Forum klären, denn dafür ist es ja wohl da!
Und....ich weiss dass es google gibt und ich kenne auch die Suchfunktionen in den Foren! Jedoch ist sehr oft nicht das passende zu finden!

Ich versuche meinen Shop perfekt zu machen, bis auf das kleinste Detail! Da ich aber noch nicht allzu sehr viel Ahnung davon habe, hole ich mir zum Teil die fehlenden Infos aus dem Forum! Da ist doch wohl nichts gegen einzuwenden, oder?
Schließlich wollen die Meisten hier damit ihre Brötchen verdienen und ich natülich auch! Dies geht jedoch nur wenn alles perfekt ist und alles reibungslos funktioniert....gelle ;)

Wenn sich hier einige auf den Schlips getreten fühlen, weil denen die Fragen lächerlich erscheinen, dann sollen Sie es doch gar nicht erst lesen und schon gar nicht darauf antworten! Schließlich gibt es genügend Shopbesitzer denen es genauso geht wie mir und von t. und b. keine Ahnung haben!
Man nimmt ja auch eine Menge Wissen aus so einem Forum mit nach Hause...

In dem Sinne

Barny
ecomdev.de
Beiträge: 24
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 11:15
Wohnort: Ottendorf-Okrilla

Re: ECB: Kunden-eMail

Beitrag von ecomdev.de »

Hi Barney,

such doch mal im über Tante Google nach folgendem:

"xt:Commerce Anwenderhandbuch 3.4"

Dies kleine, kostenlose Anwenderhandbuch ist in groben Zügen auch für den ECB / WEB Shop zu verwenden. Zumindest bringt es sehr viel Licht in manch dunkle Ecken.

Zu Deinen Fragen, manchmal muss man sich halt selbst etwas damit beschäftigen. Hier tritt Dir sicher keiner auf den Schlips. Programmierer sehen das meist nur immer etwas anders.
--
MfG

René
EnsembleUn
Beiträge: 50
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 22:17
Shop Version: ECB 1.0.6

Re: ECB: Kunden-eMail

Beitrag von EnsembleUn »

Barny_Gumble hat geschrieben: Wenn sich hier einige auf den Schlips getreten fühlen, weil denen die Fragen lächerlich erscheinen, dann sollen Sie es doch gar nicht erst lesen und schon gar nicht darauf antworten!
Barny
Dann würdest du hier selten bis nie ne Antwort kriegen :mrgreen:
Tina
Antworten