Merkzettel

Du hast ein Problem gefunden und weißt nicht genau wo es hinpasst...
jeedee

Merkzettel

Beitrag von jeedee »

hallöchen,

so wollte mal fragen wie man den Merkzettel einbindet und ob dies in der neuen WEB 1.0.11 überhaupt möglich ist?

danke fein
Xantiva
Beiträge: 948
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:26
Shop Version: 1.0.10 [dev]
Kontaktdaten:

Re: Merkzettel

Beitrag von Xantiva »

Hallo Jeedee,

hab Deine Frage irgendiw überlesen ...

Über den Nutzen so einer "Wish list" kann man sicherlich unterschiedlicher Meinung sein. Daher haben wir diese auch erst mal nicht standardmäßig im Webs - Template implementiert. Vielleicht hilft Dir einfach der Aufruf, wie das ganze früher im gunnart aufgerufen wurde?

Code: Alles auswählen

<a href="{$wish_list}" title="{#link_wish_list#}">{#link_wish_list#}</a> 
<a href="{$cart}" title="{#link_cart#}">{#link_cart#}</a> 
<a href="{$checkout}" title="{#link_checkout#}">{#link_checkout#}</a>
Ciao,
Mike
Mein Shop: http://www.basteln-selbermachen.de
jeedee

Re: Merkzettel

Beitrag von jeedee »

hi xantiva,

erst einmal herzlichen dank.
mir kam die überlegung mit dem merkzettel und möchte dies mit dem zettel auch erst einmal testen und ob diese option wirklich sinn macht, so wie du es auch schon geschrieben hast. ich werde dann mal berichten.

grüssle basteldehsi
jeedee

Re: Merkzettel

Beitrag von jeedee »

hallöchen

so das mit dem Merkzettel, hat sich ersteinmal erledigt, habe mir nämlich überlegt, sollten kunden artikel in den merkzettel legen, könnte es passieren, das man dann ganz viele merkzettel hat und doch nur merkzettel sind, statt bestellungen und man hat dann haufen kundenleichen drin, die nichts bestellen oder vielleicht, die übersicht geht verloren, also, anmeldedaten, die keiner brauch.


danke fein undgrüssle
Big Cheese
Beiträge: 76
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 09:02

Re: Merkzettel

Beitrag von Big Cheese »

Hallo

Ich bin auch der Meinung, dass ein Merkzettel im herkömmlichen Stil keinen Sinn ergibt. Ich werde jedoch immer wieder gefragt, ob man den selben Warenkorb nochmals bestellen kann. Ich habe z.B. ein Gesundheitsgetränk, dass von manchen Kunden in regelmässigen Abständen oder gar im Abo bestellt wird. Ein Stammkunde welcher bei mir seit 2 Jahren jeden Monat den selben Warenkorb bestellt, hat mich bestimmt schon 5 Mal angerufen und mich gefragt wann es nun möglich sein wird, die Bestellung etwas komfortabler zu erledigen. Hier denke ich z.B. auch an eine integrierte Abo-Funktion. D.h. man füllt den Warenkorb und bestimmt dann den zeitlichen Horizont und ob dieser z.B. immer am 1.des Monats bestellt wird. Dies würde mir z.B. die Arbeit enorm erleichtern, da ich dann nicht mehr die Erinnerungsfunktion von Outlook für die Abonnenten verwenden müsste. ;)

Vielleicht wäre eine solche Funktion ja ein allgemeines Bedürfnis?
pufaxx
Beiträge: 13
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 20:03

Re: Merkzettel

Beitrag von pufaxx »

@BigCheese: Oder man baut ne Funktion ein, mit der man den Warenkorb einer alten Bestellung übernehmen kann?
Doc Olson
Beiträge: 536
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:54

Re: Merkzettel

Beitrag von Doc Olson »

pufaxx hat geschrieben:@BigCheese: Oder man baut ne Funktion ein, mit der man den Warenkorb einer alten Bestellung übernehmen kann?
Sehr fehleranfällig. Was ist, wenn sich der Produktstamm seit der letzten Bestellung verändert hat?

DIe Merkzettelfunktion, wie sie momentan existiert halte ich technisch für unnütz und umständlich. Sinniger wäre es, wenn man einfach Warenkörbe speichern und verwalten kann. Habe ich z.B. bei Alternate so gesehen.
pufaxx
Beiträge: 13
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 20:03

Re: Merkzettel

Beitrag von pufaxx »

Naja - natürlich müsste man prüfen, ob es die Produkte (und Optionen) noch gibt und was sich geändert hat. Aber das wäre bei gespeicherten Warenkörben ja auch nicht anders ...?
basteldehs
Beiträge: 77
Registriert: So 20. Okt 2013, 06:29
Shop Version: 1.0.17
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Merkzettel

Beitrag von basteldehs »

gelöscht
Zuletzt geändert von basteldehs am So 12. Jan 2014, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Online Shop http://www.bastel-dehs.de
basteldehs
Beiträge: 77
Registriert: So 20. Okt 2013, 06:29
Shop Version: 1.0.17
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Merkzettel

Beitrag von basteldehs »

Hallöchen,

so möchte nun mal den Merkzettel einbinden, das hatte mir mal Mike mitgegeben:

Code: Alles auswählen

<a href="{$wish_list}" title="{#link_wish_list#}">{#link_wish_list#}</a> 
<a href="{$cart}" title="{#link_cart#}">{#link_cart#}</a> 
<a href="{$checkout}" title="{#link_checkout#}">{#link_checkout#}</a>
habe die links mal in der links.html eingebunden, nur werden die Links nicht angezeigt, weis auch nicht mehr was da alles eingebunden werden muss, damit der Merkzettel funktioniert. :?

bitte um Rat, Danke und grüssle BastelDehs
Mein Online Shop http://www.bastel-dehs.de
Antworten