googlebase mit neuen Attributen

Du hast ein Problem gefunden und weißt nicht genau wo es hinpasst...
Antworten
Dany
Beiträge: 43
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 09:50
Shop Version: 1.0.8
Kontaktdaten:

googlebase mit neuen Attributen

Beitrag von Dany »

Hallo,

Google hat mir geschrieben, bis zum 22.9 sollten eine Fülle von Attributen eingefügt werden. Wie mache ich das? Bitte um Hilfe! Shopversion eComBASE V1.0.8

Ich verkaufe selbstgefertigten Schmuck und Mineralien als Einzelstücke.
Wie mache ich das mit z.B. Verfügbarkeit, evl. Material und Farbe? Google "meckert" jetzt schon bei 6 Produkten von ca. 140 Produkten über das fehlende gtin, was auch immer das ist.

Hier ist der link: http://www.google.com/support/merchants ... er=1344057
partyjunky
Beiträge: 74
Registriert: Di 12. Apr 2011, 19:47
Shop Version: XTC, ECB

Re: googlebase mit neuen Attributen

Beitrag von partyjunky »

gtin ist eine eindeutge artikelnummer, besser gesagt die EAN Nummer (ggf. ISBN oder ander eindeutige international gültige nummern - UPC). Selbstgefertigt trägt keine EAN. Du kannst Dir für ich glaube so etwa 150 Euro welche kaufen und selbst zuordnen. Also für das Geld bekommst Du gesagt welchen nummernkreis Du einsetzten kannst.

MPN ist die Arkelnummer des Herstellers und Hersteller der Name. Meistens müssen 2 von 3 gegeben sein. Also MPN und Hestellername kannst Du im Shop ja einpflegen. Dabei ist Deine Artkielnummer die mpn (nur bei eigenfertigung, ansonsten die des Herstellers) und deine Firmenname der Hersteller und schon sind die Felder voll.
Dany
Beiträge: 43
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 09:50
Shop Version: 1.0.8
Kontaktdaten:

Re: googlebase mit neuen Attributen

Beitrag von Dany »

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung, jetzt kann ich es anpassen!
Antworten